AWO-Bundespräsident zu Besuch im Sauerland

Dirk Wiese und AWO-Bundespräsident, Michael Gross trafen sich in der neuen AWO-Geschäftsstelle

win­ter­berg-total­lo­kal : Der Ein­la­dung des hei­mi­schen SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Frak­ti­ons­vi­ze, Dirk Wie­se, fol­gend besuch­te der im Juni 2021 neu gewähl­te AWO-Bun­des­prä­si­dent, Micha­el Gross, in die­ser Woche Meschede.

Wie­se und Gross tra­fen sich zunächst in der neu­en AWO-Geschäfts­stel­le in Mesche­de mit Ste­fan Goes­mann, dem AWO-Geschäfts­füh­rer Hochsauerland/​Soest und der Mesche­der AWO-Ein­glie­de­rungs­fach­kraft, Eli­sa­beth Frig­ger zu einem Fach­ge­spräch über das Bun­des­teil­ha­be­ge­setz (BTHG) mit dem Schwer­punkt Eingliederungshilfen.

Anschlie­ßend ging es zu einer Dis­kus­si­ons­run­de mit inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern bei einer guten Tas­se Kaf­fee in die Innen­stadt. Der Aus­tausch dreh­te sich hier um die aktu­el­le Situa­ti­on der AWO sowie einen Aus­blick auf die Vor­ha­ben der AWO für die Zukunft.

Dirk Wie­se und Micha­el Gross, der sich nach Been­di­gung sei­nes Bun­des­tags­man­dats, nun ganz der Arbeit für die AWO wid­men wird, waren sich einig : “Aus den bei­den Gesprä­chen neh­men wir wert­vol­le Ein­drü­cke und Hin­wei­se für unse­re Arbeit im Bun­des­tag und für die AWO mit”.

Foto­credits : privat

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email