Sigmar Gabriel zu Besuch im Sauerland

Familienunternehmer diskutierten mit Sigmar Gabriel

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf Ein­la­dung des hei­mi­schen SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Frak­ti­ons­vi­ze, Dirk Wie­se, besuch­te der frü­he­re Par­tei­vor­sit­zen­de, ehe­ma­li­ger Bun­des­wirt­schafts- und Außen­mi­nis­ter, Sig­mar Gabri­el, in sei­ner Funk­ti­on als Vor­sit­zen­der der Atlan­tik Brü­cke den Hochsauerlandkreis.

Wie­se hat­te gemein­sam mit Dr. Marc Zöll­ner (Hoppe­cke Bat­te­rie­sys­te­me) hei­mi­sche Fami­li­en­un­ter­neh­men und den 1. Bevoll­mäch­tig­ten der IG Metall Ols­berg, Hel­mut Kreutz­mann, zum Aus­tausch über die aktu­el­len glo­ba­len und regio­na­lem Her­aus­for­de­run­gen gela­den. Ins­be­son­de­re zu den geo­po­li­ti­schen Unsi­cher­hei­ten, zu den Zie­len der neu­en Biden-Admi­nis­tra­ti­on in den USA, aber natür­lich auch zum Aus­blick auf die Bundestagswahl.

Die Run­de der Fami­li­en­un­ter­neh­mer dis­ku­tier­te die The­men mit Sig­mar Gabri­el aus­führ­lich und mit Sach­ver­stand anhand der bestehen­den regio­na­len Gegebenheiten.

“Es war ein sehr guter Aus­tausch über die Indus­trie- und wirt­schafts­po­li­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen der hei­mi­schen Unter­neh­men. Mein Dank gilt Sig­mar Gabri­el, dass er sich die Zeit genom­men hat und erneut mei­ner Ein­la­dung ins Sau­er­land gefolgt ist.”, so Dirk Wiese.

Foto­credits : privat

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email