Mit einem Sofa auf der Bühne dem Publikum eine außergewöhnliche, musikalische Fusion bieten

Die Akustik-Manufaktur „Anderersaits“ gastiert auf KuKuK!-Einladung am 25. September im Kolpinghaus Siedlinghausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein eige­nes Sofa auf der Büh­ne ? Plas­tik­be­cher als Instru­ment ? Auch wenn es ein wenig abge­dro­schen klingt, aber der Name ist tat­säch­lich Pro­gramm, wenn die Akus­tik-Manu­fak­tur „Ande­rer­saits“ auf der Büh­ne auf außer­ge­wöhn­li­che Art und Wei­se eine Fusi­on gro­ßer Klas­si­ker der Rock- und Pop-Geschich­te, aktu­el­ler Top-Ten-Hits, gepaart mit einer unglaub­li­chen Instru­men­ten­viel­falt prä­sen­tiert. Live, akus­tisch, anders lau­tet das Cre­do der vier Vollblutmusiker:innen. Auf Ein­la­dung der Win­ter­ber­ger Kul­tur­grup­pe „KuKuK!“ ist die Manu­fak­tur am 25. Sep­tem­ber um 18 Uhr (Ein­lass 16.30 Uhr) mit ihrem Sofa-Kon­zert zu Gast im Kol­ping­haus Sied­ling­hau­sen. Der Vor­ver­kauf ist ange­lau­fen, Tickets gibt es in der Volks­bank Big­ge-Len­ne eG in Win­ter­berg, im Restau­rant „Rit­mus“ im Kol­ping­haus Sied­ling­hau­sen, in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg sowie online unter www​.win​ter​berg​.de/​d​e​i​n​e​r​l​e​b​n​i​s​m​o​m​ent für 15 Euro im Vor­ver­kauf. Soll­ten Rest­kar­ten vor­han­den sein, kos­ten die­se an der Abend­kas­se 17 Euro.

Die Band, die auch nach Sied­ling­hau­sen das eige­ne Sofa mit­brin­gen wird, ver­tont bekann­te und neue Wer­ke auf ihre ganz eige­ne Art und Wei­se – akus­tisch, viel­sei­tig, mehr­stim­mig und mit Lie­be zum Detail. Mit Anja Jacob am Gesang, Glo­cken­spiel und Melo­di­ca, Andre­as Fran­ke an der Akus­tik­gi­tar­re, Xylo­fon, Uku­le­le, Blues Harp und Gesang, Micha­el Kle­vorn an E‑Bass, Kon­tra­bass und Man­do­li­ne sowie Rai­mund Hen­sel an Per­cus­sion, Gitar­re und Gesang, haben sich nicht nur vier büh­nen- und stu­dio­er­fah­re­ne Voll­blut­mu­si­ker gefun­den, son­dern auch vier Freun­de, die es mit Spaß und Leich­tig­keit auf der Büh­ne ver­ste­hen, das Publi­kum in ihren Bann zu zie­hen. Bei stän­dig wach­sen­der Fan­ge­mein­de füllt „Ande­rer­saits“ Klein­kunst- und Kon­zert­sä­le mit einer humor­vol­len Büh­nen­show. Dabei muss sich das Publi­kum dar­auf ein­stel­len, dass ein Song schon ein­mal nur mit Plas­tik­be­chern spär­lich beglei­tet wird oder mit drei Gitar­ren gespielt kaum wie das Ori­gi­nal klingt. Neben den eige­nen Stü­cken aus dem Sin­ger-Song­wri­ter-Gen­re ist es gera­de das, was die Fans an der Band lie­ben : Hand­ge­mach­ter Akus­tik­sound und immer etwas anders, kon­zert­haus­taug­lich, kneipenfest-kompatibel.

„3 G“-Regel gilt auch bei die­sem Event

Wich­tig : Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie gilt auch bei die­ser Ver­an­stal­tung die aktu­el­le 3 G‑Regel. Test­mög­lich­kei­ten sind zu fin­den unter www​.win​ter​berg​.de/​t​e​s​t​z​e​n​t​rum.

Foto­credits : Veranstalter !

Quel­le : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Print Friendly, PDF & Email