Mitgliederversammlung des Skiklub Winterberg 2021

Ehrenvorsitzender Helmut Carneim 80 Jahre Mitglied im Skiklub

win­ter­berg-total­lo­kal : Die dies­jäh­ri­ge Mit­glie­der­ver­samm­lung des Ski­klub Win­ter­berg fand am Frei­tag, den 27.08.2021 unter Ein­hal­tung der aktu­el­len Coro­na Schutz­ver­ord­nung, im Ver­eins­lo­kal Schan­zen­treff, an der St.Georg Schan­ze statt.

Der zwei­te Vor­sit­zen­de Joa­chim Wahle begrüß­te die anwe­sen­den Mit­glie­der. Beson­de­re Grü­ße gin­gen an die Ehren­vor­sit­zen­den und Ehren­mit­glie­der, sowie der Ver­tretung aus Poli­tik, Herrn Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und die anwe­sen­den Ver­tre­ter und Ver­tre­te­rin­nen aus dem wirt­schaft­li­chen und dem sport­li­chen Bereich. Nach Fest­stel­lung der Tages­ord­nungs­punk­te und Beschluss­fä­hig­keit der Ver­samm­lung ging es zu den einzelnen Tages­ord­nungs­punk­ten.

Wegen der Coro­na Pan­de­mie konn­te die Ver­samm­lung 2020 nicht statt­fin­den, daher gab es dies­mal dop­pelt so vie­le Ehrun­gen. Eine Beson­der­heit war die Ehrung vom Ski­klub Urge­stein Hel­mut Car­neim, der sage und schrei­be 80 Jah­re Mit­glied im Ski­klub Win­ter­berg ist ! Mit 14 Jah­ren trat der heu­ti­ge 94-jäh­ri­ge Hel­mut Car­neim als begeis­ter­ter Ski­fah­rer, dem Ski­klub bei. In den Jah­ren 1963 bis 1981 hat­te er das Amt des 1.Vorsitzenden inne und hat einen sehr gro­ßen Anteil an der Geschich­te des Ski­klub. Klaus Cra­mer wur­de an die­sem Abend für sei­ne beson­de­ren Ver­diens­te zum Ehren­mit­glied des Ski­klub ernannt. 

Das Prä­si­di­um berich­te­te über die Ereig­nis­se in den letz­ten zwei Jah­ren. Dabei gab es neben viel Freu­de auch Infor­ma­tio­nen über ent­täu­schende Ent­wick­lun­gen. Die­se gab es haupt­säch­lich im Bereich der Zusam­men­ar­beit mit offi­zi­el­len Stel­len, aber auch in der Fol­ge im Sport­li­chen Bereich (gesperr­te Schan­ze, nicht­no­mi­nie­rung von Ski­klub-Ath­le­ten etc.). 

Ein beson­de­rer Dank ging an Lou­is Men­ke, der sich als stellv. Fach­wart Biath­lon mit sei­nem hel­fen­den Team, sehr stark für die Moder­ni­sie­rung des Biath­lon­sta­di­on Brem­berg ein­ge­setzt hat. Das Prä­si­di­um dank­te allen Mit­glie­dern, Hel­fern, Spon­so­ren und Gön­nern, für die zahl­rei­che Unter­stüt­zung auf der gesam­ten Ver­eins­ebe­ne und dar­über hin­aus. Die Berichte der Fach­war­te fie­len pan­de­miebedingt rela­tiv kurz aus. Sehr moti­vie­ren­de Wor­te fand Stef­fen Tepel in sei­nem Bericht. Er sieht den Ver­ein im Ver­gleich zu ande­ren Sport­ver­ei­nen “ganz weit vorn”!

Der Tagesord­nungs­punkt “Wah­len” war hin­ge­gen etwas umfang­rei­cher. Bis auf ganz weni­ge Ämter muss­te qua­si der gesam­te Vor­stand neu gewählt wer­den. Dabei bleibt es bei der bis­he­ri­gen “Prä­si­di­ums Lösung”, da das Amt des 1.Vorsitzenden nicht besetzt wer­den konn­te. Eini­ge Pos­ten blei­ben von den bis­he­ri­gen Inha­bern geführt, ande­re Pos­ten konn­ten lei­der nicht wie­der besetzt werden. 

Neu im erwei­ter­ten Vor­stand wur­den begrüßt :

  • Wal­ter Krä­mer (Stre­cken­wart),
  • Nico­le Hone­kamp (stellv. Pressewart), 
  • Fabi­an Wal­ler (Schieß­stand­wart),
  • Danie­la Die­mel und Armin Kau­tz (Fach­war­te Catering), 
  • Klaus Brink­mann (2. Kas­sen­wart).

Eine Über­sicht zu allen Vor­stands­pos­ten ist auf der Home­page unter www​.sk-win​ter​berg​.de zu fin­den. Ter­mi­ne wie z.B. der Deut­sche Schü­ler­cup Ski­sprung und Nord. Kom­bi­na­ti­on (14.10.2021 bis zum 17.10.2021) in Win­ter­berg, sind eben­falls auf der Home­page
und der Ski­klub App ein­seh­bar.

Am Schluss der Ver­samm­lung wur­den unter “Ver­schie­de­nes” Vor­schlä­ge und Wort­mel­dun­gen dis­ku­tiert, die in Rich­tung mehr Gesel­lig­keit, Infor­ma­ti­ons­fluss und Poten­zia­le für etwa­ige Vor­stands­ar­beit gin­gen. Joa­chim Wahle schloss schließ­lich den offi­zi­el­len Teil der Ver­samm­lung und es ging zum gemüt­li­chen Teil des Abends über.

Quel­le : Ski­klub Win­ter­berg

Print Friendly, PDF & Email