Delegiertenversammlung am 21.08.2021 in Medebach

Vorstandsmittglieder einstimmig wiedergewählt

win­ter­berg-total­lo­kal : Die 1. Vor­sit­zen­de des Chor­ver­ban­des Alt­kreis Bri­lon konn­te am Sams­tag, den 21. August 2021 vie­le Sän­ge­rin­nen und Sän­ger der ins­ge­samt 28 Mit­glieds­chö­re in der Aula im Schul­zen­trum begrüßen.

Lei­der muss­te „coro­nabe­dingt“ auf die musi­ka­li­sche Ein­la­ge des Gast­ge­ber­cho­res, dem MGV Mede­bach 1881 e. V. ver­zich­tet wer­den. Ein Gruß­wort spra­chen Herr Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche und auch der 1. Vor­sit­zen­de des Gast­ge­bers, Herr Ulrich Isken.

Der Geschäfts­be­richt sowie der Rechen­schafts­be­richt von der Kas­sie­re­rin Rita Poll­mei­er wur­den von den Anwe­sen­den ein­stim­mig genehmigt.

Bei den anschlie­ßen­den Wah­len stell­te sich die 1. Vor­sit­zen­de, Frau Anne­lie­se Ort­mann eben­so wie der stell. Schatz­meis­ter (Herr Mein­olf Gun­ter­mann), die Pres­se­re­fe­ren­tin (Karin Kraft) und die Besit­ze­rin Rosi Wage­ner zu Wie­der­wahl. Alle wur­den ein­stim­mig wie­der­ge­wählt. Die Jugend­re­fe­ren­tin Petra Nig­ge­mann, die das Amt seit 1999 aus­ge­übt hat, stellt sich aus per­sön­li­chen Grün­den nicht zur Wahl, daher wird sie mit einem Blu­men­strauß und gro­ßem Applaus ver­ab­schie­det. Frau Annet­te Lan­ge, Chor­lei­te­rin der „ChOhr­wür­mer“, Blei­wä­sche stellt sich für das Amt der Jugend­re­fe­ren­tin zu Wahl und wird eben­falls ein­stim­mig gewählt. .

Zum Abschluss der sehr har­mo­nisch ver­lau­fen­den Sit­zung wur­den alle Anwe­sen­den auf die „Zen­tra­le Ehrung“, die am 31. Okto­ber 2021 im Pfarr­heim St. Mar­ti­nus Big­ge statt­fin­det hingewiesen.

Lei­der kön­nen in die­sem Jahr kei­ne Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen ange­bo­ten wer­den, die Vor­sit­zen­de betont, dass die­se im Jahr 2022 wie­der ange­bo­ten wer­den sollen.

Quel­le : Karin Kraft – Chor­Ver­band Alt­kreis Brilon

Print Friendly, PDF & Email