Corona-Virus : 27 Neuinfizierte, 9 Genesene, 7 stationär

Zwei Pflegeeinrichtungen und drei Kindergärten betroffen

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Sta­tis­tik des Kreis­ge­sund­heits­am­tes weist für Diens­tag, 31. August, 9 Uhr, gegen­über dem Vor­tag 27 Neu­in­fi­zier­te und neun Gene­se­ne aus.

Die 7‑Ta­ges-Inzi­denz beträgt 86,1 (Stand 31. August, 0 Uhr).

Damit gibt es aktu­ell 408 Infi­zier­te, 9.985 Gene­se­ne sowie 204 Ster­be­fäl­le in Ver­bin­dung mit einer Coro­na-Infek­ti­on. Die Zahl aller bestä­tig­ten Fäl­le beträgt nun 10.597. Sta­tio­när wer­den sie­ben Per­so­nen behan­delt, vier inten­siv­me­di­zi­nisch und davon zwei beatmet.

Aktu­ell sind vier wei­te­re Schu­len im Lage­be­richt auf­ge­führt. Eine Schu­le ist nicht mehr betrof­fen, so dass die Gesamt­zahl nun bei 41 liegt. Dar­über hin­aus sind zwei Pfle­ge­ein­rich­tun­gen und drei Kin­der­gär­ten im Lage­be­richt zu finden.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email