Nein-Sagen einüben

Gerade bei Frauen scheint “JA sagen” erwünscht

win­ter­berg-total­lo­kal : Gera­de bei Frau­en scheint “JA sagen” erwünscht und durch Erzie­hung und Gesell­schaft geprägt. Immer “Ja sagen” bedeu­tet aber auch, sich anzu­pas­sen, schlimms­ten­falls bis zur Selbst­auf­ga­be. Das NEIN ist ein Schlüs­sel­wort, um die eige­ne Iden­ti­tät zu ent­wi­ckeln oder zu sta­bi­li­sie­ren. Es hilft sich auf wirk­lich Wich­ti­ges zu fokus­sie­ren. Immer ist die­se ableh­nen­de Hal­tung auch ein Grenz­gang zwi­schen Macht und Beziehungspflege.

In einem Semi­nar der Evan­ge­li­schen Frau­en­hil­fe in West­fa­len erfah­ren Frau­en vom 1. bis 2. Okto­ber in der Tagungs­stät­te Soest „die Frei­heit des NEIN“. Mar­gret Hil­le­ring­mann zeigt Frau­en Wege auf für die abgren­zen­de Kraft des NEIN und Mög­lich­kei­ten, dadurch authen­ti­scher, auf­rech­ter und sou­ve­rä­ner zu wer­den. Die Semi­nar­ge­bühr beträgt ohne Unter­kunft und Ver­pfle­gung 80 €.

Infor­ma­ti­on und Anmel­dung bei : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V., Post­fach 13 61, 59473 Soest, Tele­fon : 02921 371–204, e‑Mail : wieneke@​frauenhilfe-​westfalen.​de, www​.frau​en​hil​fe​-bil​dung​.de

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.

Print Friendly, PDF & Email