Adventure Golf-Anlage feiert Corona bedingt verspätete Eröffnung mit großer Spendenaktion

Monique Schloßmann und Robin Homrighausen mit Familie laden am 29. August nach Hildfeld zum „Summer Adventure“ / Erlöse fließen an die Jugendfeuerwehr

win­ter­berg-total­lo­kal : Hild­feld : Eigent­lich woll­ten sie bereits im ver­gan­ge­nen Jahr eine gro­ße Eröff­nungs-Par­ty fei­ern, doch dann kam Coro­na und die offi­zi­el­le Ein­wei­hung der Adven­ture Golf-Anla­ge in Hild­feld muss­te auf unbe­stimm­te Zeit ver­scho­ben wer­den. Nun ist es aber so weit : Am 29. August wird die bei Gäs­ten wie Ein­hei­mi­schen belieb­te Anla­ge unter dem Titel „Sum­mer Adven­ture“ ab 10 Uhr nach­träg­lich „eröff­net“. Ange­sichts der schreck­li­chen Bil­der und dra­ma­ti­schen Fol­gen der Flut­ka­ta­stro­phe vor weni­gen Wochen haben Moni­que Schloß­mann und Robin Hom­rig­hau­sen mit Fami­lie die ursprüng­li­che Pla­nung der Fei­er spon­tan geän­dert. „Die­se Unwet­ter ‑Ereig­nis­se haben gezeigt, wie wich­tig haupt- und ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fer auch und gera­de bei sol­chen Kata­stro­phen sind. Des­halb haben wir beschlos­sen, 1,50 Euro pro Ein­tritts­kar­te sowie den Erlös einer Glücks­rad-Tom­bo­la für die Aus­rüs­tung der Jugend­feu­er­wehr im Stadt­ge­biet Win­ter­berg zu spen­den.“ Dar­über hin­aus lockt natür­lich auch ein schö­nes Rah­men­pro­gramm auf die Adven­ture Golf-Anlage.

Tol­les Rah­men­pro­gramm für die gesam­te Familie 

„Wir dür­fen alle froh sein, dass wir so vie­le ehren­amt­li­che Frau­en und Män­ner sowie Jun­gen und Mäd­chen in unse­rer Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr haben. Nicht nur die jüngs­ten Ereig­nis­se haben gezeigt, dass sie unver­zicht­bar sind für uns alle und einen tol­len Job machen. Des­halb möch­ten wir unse­rer Jugend­feu­er­wehr, also den so wich­ti­gen Nach­wuchs für die Ein­satz­kräf­te, unter­stüt­zen“, sagen Moni­que Schloß­mann und Robin Hom­rig­hau­sen mit Familie.

Eröffnung der Adventure Golf-Anlage in Hildfeld
Spie­len, Spaß haben und dabei noch einen guten Zweck unter­stüt­zen – dies alles geht am 29. August bei der ver­spä­te­ten Eröff­nung der Adven­ture Golf-Anla­ge in Hild­feld. WTW

Neben die­ser beson­de­ren Akti­on ist allein schon der Spiel-Spaß auf den 18 krea­tiv gestal­te­ten Bah­nen der Anla­ge einen Besuch wert am 29. August. Es gibt aber noch viel mehr : So wird die Ess­bar aus Züschen für kuli­na­ri­sche Höhe­punk­te sor­gen. Den süßen Zahn ver­sorgt die Gold­ma­rie aus Ols­berg, Sty­le­fi­sh bie­tet zudem jede Men­ge Board-Fun für Kin­der und um die Geträn­ke küm­mert sich das Adven­ture Golf-Team. Auch Fotos wer­den flei­ßig gemacht zur Erin­ne­rung von Julia Klee und Mascha Han­sen. Auch die Jugend­feu­er­wehr wird natür­lich mit einem Ein­satz­wa­gen vor Ort sein und von 13 bis 15 Uhr allen Inter­es­sier­ten eine Übung prä­sen­tie­ren. Nicht feh­len darf am 29. August zudem ein Glücks­rad. Für 5 Euro war­ten tol­le Prei­se vie­ler hei­mi­scher Betrie­be aus dem gesam­ten Stadt­ge­biet auf die Glücks­pil­ze mit­samt Jack­pot-Prei­sen mit Wer­ten bis zu 200 Euro. „Es ist beein­dru­ckend, was Moni­que Schloß­mann und Robin Hom­rig­hau­sen mit Fami­lie hier geleis­tet haben.

Die bei­den Jung­un­ter­neh­mer haben mutig inves­tiert und trotz Coro­na mit unglaub­lich viel Durch­hal­te­ver­mö­gen und Enga­ge­ment ein tol­les Frei­zeit-Ange­bot dezen­tral für die gesam­te Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg erfolg­reich eta­bliert. Davor kann man nur den Hut zie­hen“, so der Geschäfts­füh­rer der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH, Win­fried Borg­mann, und Tou­ris­mus­för­de­rer Chris­ti­an Klo­se unisono.

Fazit und Dank : Win­ter­berg und die Regi­on hal­ten zusammen

Also, nichts wie hin, den Schlä­ger schwin­gen, das Glücks­rad dre­hen, rich­tig viel Spaß haben und dabei noch einen guten Zweck unter­stüt­zen. Mehr geht nicht. Moni­que Schloß­mann und Robin Hom­rig­hau­sen mit Fami­lie sind sehr dank­bar für die Unter­stüt­zung der Spen­den­ak­ti­on durch die fol­gen­den Unter­neh­men : Land­ho­tel Müh­len­grund, Ess­bar Win­ter­berg, Sty­le­fi­sh, Gold­ma­rie Ols­berg, Julia Klee Foto­gra­fie, Mascha Han­sen, Hoch­sauer­land Alpa­kas, Hoch­hei­de Hüt­te, Escape Room, Explo­rer Sau­er­land, Fort Fun Aben­teu­er­land, Erleb­nis­berg Kap­pe, Sau­er­län­der Besu­cher Berg­werk, Frie­lot­te, Sim­sa­la­bri­na Foto­gra­fie, Smart Resort, Tisch­lein deck dich, Hotel de Bra­ban­der, Mer­ce­des Wit­te­ler, Mon­key Island, Hair by Anselm Wink­ler, Kaf­fee­haus Win­ter­berg, Post­wie­se Ski­dorf Neu­as­ten­berg, Peis Media, Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH, Schwa­len­stö­cker & Ganz GmbH Kor­bach, ByZil­le, Veltins und Geträn­ke H O Jäger GmbH & Co. KG . „Ohne die­se Unter­stüt­zung wäre die­se Akti­on so nicht mög­lich. Dies zeigt, wie groß­ar­tig Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern und die Regi­on zusam­men­hal­ten“, betont Robin Hom­rig­hau­sen. Nun freu­en sich alle auf einen beson­de­ren Tag mit vie­len Besuchern.

Foto­credits : WTW

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

Print Friendly, PDF & Email