Briefwahlbüro der Stadt Winterberg ab Montag, 23. August geöffnet

Ab Freitag, 20.08. beginnt der Versand der Wahlbenachrichtigungen | Briefwahlunterlagen können auch online beantragt werden

win­ter­berg-total­lo­kal : Ab die­ser Woche Frei­tag, 20.08. wer­den die Wahl­be­nach­rich­ti­gun­gen für die Bun­destags­wahl an alle Wahl­be­rech­tig­ten in Win­ter­berg ver­schickt. Das bar­rie­re­freie Brief­wahl­bü­ro im Rathaus der Stadt Win­ter­berg hat ab Mon­tag, 23. August 2021 geöff­net. Alle in Win­ter­berg wahl­be­rechtig­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger haben dort die Mög­lich­keit, ihre Stim­me für die Bun­des­tags­wahl abzuge­ben.

Die Bean­tra­gung von Brief­wahl­un­ter­la­gen ist für in Deutsch­land woh­nen­de Wahl­be­rech­tig­te grundsätz­lich bis spä­tes­tens Frei­tag, 24. Sep­tem­ber, 18 Uhr mög­lich. Das Brief­wahl­bü­ro im Rat­haus ist vom 23. August bis 24. Sep­tem­ber wie folgt geöff­net :

Mon­tag bis Frei­tag : 08.30 – 13.00 Uhr
Mon­tag bis Don­ners­tag : 14.00 – 16.00 Uhr

Am Frei­tag, 24.09. ist das Brief­wahl­bü­ro von 08.30 bis 13.00 und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Brief­wahl­un­ter­la­gen kön­nen schrift­lich oder per­sön­lich im Brief­wahl­bü­ro, nicht jedoch tele­fonisch, bean­tragt werden. 

Online-Bean­tra­gung von Brief­wahl­un­ter­la­gen möglich 

Die Brief­wahl­un­ter­la­gen kön­nen auch ganz bequem von zuhau­se aus online unter rat­haus-win​ter​berg​.de/​w​a​h​len bean­tragt wer­den. Das For­mu­lar kann online aus­ge­füllt und direkt an die Wahl­be­hör­de gesen­det wer­den. Die Unter­la­gen kön­nen zudem per E‑Mail an wahlen@​winterberg.​de bean­tragt wer­den. Damit gesi­chert ist, dass die Brief­wahl­un­ter­la­gen noch recht­zei­tig zuge­stellt wer­den kön­nen, ist eine Online-Bean­tra­gung bis zum 22.09.2021 um 12.00 Uhr möglich.

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg 

Print Friendly, PDF & Email