„Schmieden wir das neue Morgen.“

Carlo Cronenberg (FDP) startet Wahlkampf

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit dem Slo­gan „Schmie­den wir das neue Mor­gen.“ bewirbt sich der FDP-Poli­ti­ker Car­lo Cro­nen­berg um eine wei­te­re Amts­zeit als Abge­ord­ne­ter im Bun­des­tag in Ber­lin. Cro­nen­berg und sein Team eröff­ne­ten hier­für am ver­gan­ge­nen Sams­tag den Wahl­kampf mit einer Auf­takt­ver­an­stal­tung unter frei­em Him­mel auf dem Fir­men­ge­län­de des Fami­li­en­un­ter­neh­mers in Arnsberg-Müschede.

Als Ziel der Libe­ra­len gab Cro­nen­berg aus, dass eine Kanz­ler­mehr­heit nur mit der FDP mög­lich sein dür­fe. „Wir dür­fen die Uni­on nicht allein las­sen mit den Grü­nen“, sagt er und kämp­fe dafür, dass die FDP mit mehr als den bis­her 80 Abge­ord­ne­ten im Bun­des­tag ver­tre­ten sein wird. Cro­nen­berg sieht mit aktu­ell 13 Pro­zent in den Umfra­gen und viel Rücken­wind auch im Hoch­sauer­land­kreis eine gute Aus­gangs­la­ge. Inhalt­lich sei viel zu tun. Nach der Pan­de­mie zäh­le jeder Euro dop­pelt, die Kli­ma­po­li­tik müs­se ver­stärkt ange­packt wer­den und die sozia­len Siche­rungs­sys­te­me fit für die Zukunft gemacht wer­den. „Kurz­um : Die­se Bun­des­tags­wahl ist die wich­tigs­te seit Jahr­zehn­ten“, so Cronenberg.

Das ers­te High­light sei­nes Wahl­kampfs folg­te dann auch direkt am Mon­tag : wie in den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren ist der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te wie­der zu sei­ner tra­di­tio­nel­len Fahr­rad­tour durch den Wahl­kreis auf­ge­bro­chen. In fünf Tagen will er dabei mehr als 350 Kilo­me­ter zurück­le­gen und über 50 Ter­mi­ne ansteu­ern, um mit den Men­schen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Foto­credits : K. Ehrig

Quel­le : Car­lo Cro­nen­berg MdB

Print Friendly, PDF & Email