POL-HSK : Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kollision im Kreuzungsbereich

win­ter­berg-total­lo­kal : Frei­tag, 06.08.2012, gegen 15:30 Uhr : Zur Unfall­zeit befuhr ein 38 jäh­ri­ger Mann aus Hemer mit sei­nem PKW die Tie­fen­ha­ge­ner Stra­ße von Lang­scheid in Fahrt­rich­tung Tie­fen­ha­gen. Er beab­sich­tig­te zunächst auf die Stra­ße Am Lind­hö­vel nach rechts abzu­bie­gen, dazu setz­te er den Fahrt­rich­tungs­an­zei­ger nach rechts. Kurz vor dem Abbie­ge­vor­gang bemerk­te er aber, dass er sich falsch ein­ge­ord­net hat­te und setz­te den Fahrt­rich­tungs­an­zei­ger wie­der zurück und fuhr wei­ter in Rich­tung Tiefenhagen.

Eine 55jährige Frau aus Neheim befuhr die Stra­ße Am Lind­hö­vel und rech­ne­te nicht mehr mit der Wei­ter­fahrt des 38 jäh­ri­ger Man­nes. Da sie sich bereits auf der Stra­ße befand kol­li­dier­ten die bei­den PKWs im Kreu­zungs­be­reich. Dabei ver­letz­te sich die Frau leicht und wur­de dem St. Mari­en­hos­pi­tal in Arns­berg zuge­führt. Der PKW der 55jährigen war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt werden.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email