Die Tür zu mehr Barrierefreiheit

Komfortable Körperpflege in jedem Alter

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine Tür, die sich öff­net, steht im über­tra­ge­nen Sin­ne meist für eine Gele­gen­heit, die einem ganz neue Mög­lich­kei­ten bie­tet. Ähn­lich ver­hält es sich, wenn man sein Bade­zim­mer bar­rie­re­är­mer gestal­ten will. Und auch hier kommt – wenn auch nicht sprich­wört­lich – wie­der eine Tür ins Spiel :

Hin­ter der DUO von Kine­do ver­birgt sich eine Dusch-Bade­wan­ne, in deren Wan­nen­rand eine Glas­tür aus acht Mil­li­me­ter star­kem Sicher­heits­glas inte­griert ist. Die Auf­bau­hö­he von nur fünf Zen­ti­me­tern erleich­tert den Ein­stieg für älte­re und kör­per­lich ein­ge­schränk­te Per­so­nen zusätz­lich. Und schon kom­men sowohl Dusch­freun­de als auch Lieb­ha­ber eines Schaum­bads voll auf ihre Kosten.

Ein wei­te­rer Vor­teil ist der ver­gleichs­wei­se pro­blem­lo­se Ein­bau : Inner­halb nur eines Werk­ta­ges lässt sich die Wan­ne als Eck‑, Nischen- oder soge­nann­te One-Wall-Instal­la­ti­on rea­li­sie­ren. Und um die Indi­vi­dua­li­tät kom­plett zu machen, kön­nen sich Kun­den die DUO ganz nach per­sön­li­chen Wün­schen und Bedürf­nis­sen zusammenstellen.

Für noch mehr Kom­fort sor­gen optio­nal erhält­li­che Extras wie ein Hal­te­griff als Ein­stiegs­hil­fe, eine T‑förmige Brau­se­stan­ge mit Magnet-Hand­brau­se oder ein wei­ßer Klapp­sitz. Übri­gens macht die Inno­va­ti­on im Bade­zim­mer dank unter­schied­li­cher Arten von Außen­ver­klei­dun­gen auch optisch eine präch­ti­ge Figur.

Mehr gibt es unter www​.kine​do​-bad​.de und www​.home​pla​za​.de.

Bild : Kom­for­ta­ble Kom­bi­na­ti­on : Die DUO von Kine­do ver­eint Bade­wan­ne und Dusche und erleich­tert dank ihrer gerin­gen Auf­bau­hö­he sowie einer inte­grier­ten Tür aus Sicher­heits­glas den Ein­stieg. So schön kann bar­rie­re­arm sein !

Foto­credits : epr/​Kinedo

Quel­le : SFA Deutschland

Print Friendly, PDF & Email