DGB-Vorstand im HSK beschäftigt sich mit Bundestagswahl

DGB-Kampagne zur Bundestagswahl „ECHT GERECHT“

win­ter­berg-total­lo­kal : In der kürz­lich statt­ge­fun­de­nen Vor­stands­sit­zung des DGB-Kreis­ver­bands Hoch­sauer­land­kreis beschäf­tig­ten sich die Vor­stands­mit­glie­der unter ande­rem mit der DGB-Kam­pa­gne zur Bun­des­tags­wahl „ECHT GERECHT“.

Im Rah­men die­ser Kam­pa­gne stellt der DGB sei­ne For­de­run­gen an die Poli­tik für die kom­men­den Jah­re vor. Das Mot­to : Echt gerecht ! „Wir for­dern die Par­tei­en auf sich für eine bes­se­re, sozia­le­re und siche­re Zukunft ein­zu­set­zen. Wir wol­len Sicher­heit im Wan­del – das nächs­te Par­la­ment hat es in der Hand, alles dafür zu tun, Arbeits­plät­ze zu erhal­ten, unse­re Sozi­al­sys­te­me zu stär­ken und die Kri­sen­kos­ten gerecht zu ver­tei­len. Dazu sind unter ande­rem eine Stär­kung der Tarif­bin­dung, umfang­rei­che Inves­ti­tio­nen und eine Reform des Steu­er­sys­tems zen­tra­le Stell­schrau­ben, “ so Diet­mar Schwalm, Vor­sit­zen­der des DGB-Kreis­ver­bands Hochsauerlandkreis.

Eben­so war die 1. Mai-Ver­an­stal­tung des DGB im Hoch­sauer­land­kreis ein wei­te­res wich­ti­ges The­ma auf der Sit­zung. „Die Coro­na-Pan­de­mie erschwert kon­kre­te Pla­nun­gen so weit in die Zukunft natür­lich sehr, aber wir hof­fen dar­auf im nächs­ten Jahr wie­der eine eige­ne Ver­an­stal­tung im Hoch­sauer­land­kreis durch­füh­ren zu kön­nen und der Vor­stand plant jetzt schon vor­aus­schau­end und über­legt sich ein Ver­an­stal­tungs­for­mat mit dem es  hof­fent­lich am 1. Mai mög­lich sein wird einen Aus­tausch und ein Mit­ein­an­der zu ermög­li­chen,“ so Schwalm abschließend.

Infor­ma­tio­nen zur DGB-Kam­pa­gne anläss­lich der Bun­des­tags­wahl sind unter www​.dgb​.de/​e​c​h​t​g​e​r​e​cht zu finden.

Bild : DGB-Vor­stand im HSK beschäf­tigt sich mit der Bundestagswahl

Foto : DGB

Quel­le : Diet­mar Schwalm DGB-Kreisverbandsvorsitzender

 

Print Friendly, PDF & Email