Warsteiner Welt öffnet wieder 

Brauereibesichtigungen ab sofort wieder möglich

win­ter­berg-total­lo­kal : Dem Bier wie­der auf die Spur gehen : Nach mehr als einem hal­ben Jahr im Lock­down bie­tet die War­stei­ner Welt wie­der Braue­rei­be­sich­ti­gun­gen an. Ab dem 5. August kön­nen Bier­lieb­ha­ber sich auch über das Online­tool regis­trie­ren.  

Was pas­siert eigent­lich in einem Gär­tank ? Und was ist der Unter­schied zwi­schen ober- und unter­gä­ri­gen Bie­ren ? Das kön­nen Besu­cher bald wie­der selbst her­aus­fin­den, denn die War­stei­ner Welt öff­net ab dem 5. August wie­der ihre Türen für Bier­ex­per­ten und alle, die es wer­den möch­ten. „Nach der coro­nabe­ding­ten Pau­se kön­nen wir Besu­chern end­lich wie­der Ein­bli­cke in den Brau­er­all­tag geben und ihnen zei­gen, wo ihr Fei­er­abend­bier sei­nen Ursprung hat“, freut sich Phil­ipp Seibt, Betriebs­lei­ter der War­stei­ner Welt. Recht­zei­tig zur Wie­der­öff­nung ist auch das Online-Buchungs­tool wie­der nutz­bar. Die­ses ermög­licht nicht nur einen Über­blick über das Tour­an­ge­bot, son­dern auch eine direk­te Buchung auf der Web­site. Neben den Prei­sen wird unter ande­rem ange­zeigt, wie vie­le freie Plät­ze die Besich­ti­gung noch bie­tet. Nach jet­zi­ger Pla­nung sind Braue­rei­be­sich­ti­gun­gen jeweils don­ners­tags und frei­tags um 10 und 12 Uhr sowie sams­tags um 12 und 14 Uhr mög­lich. Indi­vi­du­el­le Tou­ren mit grö­ße­ren Grup­pen kön­nen auch außer­halb der ange­ge­be­nen Zei­ten orga­ni­siert wer­den. Abhän­gig vom Inzi­denz­wert des Krei­ses Soest und den Coro­na­re­ge­lun­gen des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len kann es bei den Zei­ten der Braue­rei­be­sich­ti­gun­gen zu kurz­fris­ti­gen Ände­run­gen kom­men. Das Besu­cher­zen­trum und der dazu­ge­hö­ri­ge Shop sind wöchent­lich von Don­ners­tag bis Sams­tag ab 10 bis 14 Uhr und auch wäh­rend der Besich­ti­gungs­zei­ten geöff­net. Sonn­tags bis mitt­wochs ist die War­stei­ner Welt für Besu­cher geschlos­sen. Nach der abge­schlos­se­nen Tour dür­fen Besu­cher das frisch gezapf­te War­stei­ner Pre­mi­um Pil­se­ner ver­kos­ten und dazu einen haus­ge­mach­ten Sau­er­län­der Kar­tof­fel­ein­topf essen.

Warsteiner Welt öffnet wieder 
War­stei­ner Welt öff­net wie­der Huber­tus Struch­holz Fotografie

Mehr Infor­ma­tio­nen und das neue Buchungs­tool fin­den Sie unter Braue­rei­be­sich­ti­gung. Beson­ders in Zei­ten wie die­sen ist eine lang­fris­ti­ge Pla­nung schwie­rig. Wenn Sie Inter­es­se an einer Tour haben, infor­mie­ren Sie sich bit­te tages­ak­tu­ell über die gel­ten­den Coro­na­re­ge­lun­gen und Ange­bo­te auf der Web­site der War­stei­ner Welt oder unter visit@​warsteiner.​com.

 

Bild : Betriebs­lei­ter Phil­ipp Seibt und sein Team freu­en sich, end­lich wie­der Besu­cher in der War­stei­ner Welt begrü­ßen zu dürfen.

 

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Foto­credits : Huber­tus Struch­holz Fotografie

Quel­le : Warsteiner

 

Print Friendly, PDF & Email