Sparkassendirektor Konrad Lenze geht nach 48 Sparkassenjahren in Ruhestand

Nach 48 Sparkassenjahren in den wohlverdienten Ruhestand

win­ter­berg-total­lo­kal : Spar­kas­sen­di­rek­tor Kon­rad Len­ze ist zum 31. Juli 2021 in den beruf­li­chen Ruhe­stand getre­ten. Nach 48 akti­ven Jah­ren im Spar­kas­sen­ge­schäft beginnt für ihn ein neu­er Lebensabschnitt.

Konrad Lenze
Kon­rad Len­ze © Spar­kas­se Hochsauerland

Die Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann absol­vier­te Kon­rad Len­ze von 01.08.1973 bis 18.06.1975 bei der dama­li­gen Kreis­spar­kas­se Brilon.

Nach dem Besuch der west­fä­li­schen Spar­kas­sen­aka­de­mie leg­te er die Prü­fung zum Spar­kas­sen­be­triebs­wirt 1982 in Müns­ter ab. Danach berief ihn der Vor­stand zum Lei­ter des Vor­stands­stabs. In die­ser Funk­ti­on war er bis 2001 tätig. Mit Wir­kung vom 01.08.2001 wur­de er vom Ver­wal­tungs­rat des Hau­ses zum stell­ver­tre­ten­den Vor­stands­mit­glied bestellt und trug 20 Jah­re gemein­sam mit sei­nen Kol­le­gen die Ver­ant­wor­tung für die Spar­kas­se Hochsauerland.

Der Vor­sit­zen­de des Ver­wal­tungs­ra­tes, Land­rat Dr. Karl Schnei­der, Vor­stands­vor­sit­zen­der Ingo Rit­ter und Vor­stands­mit­glied Ulrich Dol­le dan­ken Kon­rad Len­ze im Namen der Spar­kas­se wie auch im Namen der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für die über Jahr­zehn­te geleis­te­te erfolg­rei­che Arbeit, sei­ne Ein­satz­be­reit­schaft und Zuver­läs­sig­keit. „Gro­ßer per­sön­li­cher Ein­satz, eine hohe Fach­kom­pe­tenz und die Offen­heit für die Wün­sche der Kun­den und der Mit­ar­bei­ter zeich­nen Kon­rad Len­ze aus. Für die Zukunft wün­schen wir alles Gute, Glück und Gesundheit“.

 

Foto­credits : © Spar­kas­se Hochsauerland

Quel­le : Bern­hard Hoh­mann – Spar­kas­se Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email