Schirmherr Friedrich Merz : Finanziert durch die Firma Mineralquellen Germete aus Warburg wurden in Brilon „Am Eschenberg“ 3500 Bäume gepflanzt

Gepflanzt wurden 1.700 Stück Bergahorn, 1.700 Stück Spitzahorn und je 50 Pfaffenhütchen

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Fir­ma Heil- und Mine­ral­quel­len Ger­me­te aus War­burg-Ger­me­te haben „Am Eschen­berg“ in Bri­lon 3.500 Bäu­me gepflanzt. Das Wald­stück befin­det sich ober­halb des Kursa­na­to­ri­ums der Kriegs­blin­den in Guden­ha­gen. Das bepflanz­te Wald­stück wird „War­bur­ger Wald­quell Wald“ hei­ßen. Im Wald­stück inte­griert ist eine natür­li­che Was­ser­quel­le. Gepflanzt wur­den 1.700 Stück Berg­ahorn, 1.700 Stück Spitz­ahorn und je 50 Pfaf­fen­hüt­chen an der Quell­ein­fas­sung und Rot­ei­che am Waldrand.

Zur sym­bo­li­schen Pflan­zung eines Bau­mes am Kyrill­tor in Peters­born hat­ten sich vie­le Ein­woh­ner ein­ge­fun­den. Beson­ders begrü­ßen konn­te Orts­vor­ste­her Wolf­gang Diek­mann den Ger­me­te-Geschäfts­füh­rer Tho­mas Grah, den Mar­ke­ting­lei­ter Olaf Eickel­mei­er, den Schirm­herrn der Pflanz­ak­ti­on Fried­rich Merz und Bri­lons stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ter Niklas Frigger.

von links : Niklas Frig­ger, Wolf­gang Diek­mann, Tho­mas Grah und Fried­rich Merz
Wolf­gang Diekmann
Fried­rich Merz mit Niklas Frigger
Fried­rich Merz
Tho­mas Grah, Geschäfts­füh­rer Mine­ral­quel­len Ger­me­te aus Warburg

Fried­rich Merz und Tho­mas Grah stell­ten in ihren kur­zen Anspra­chen den Wert die­ser Akti­on für Natur und Umwelt­schutz her­vor, auch unter dem Gesichts­punkt der aktu­el­len Flutkatastrophe.

Niklas Frig­ger und Wolf­gang Diek­mann dank­ten allen Betei­lig­ten für die­se her­vor­ra­gen­de Akti­on für den Bri­lo­ner Wald. Sie begrüß­ten auch das Enga­ge­ment der Heil- und Mine­ral­quel­len Ger­me­te, die sich auch wei­ter­hin dem Natur­schutz wid­men und wei­te­re Pro­jek­te rea­li­sie­ren werden.

Bil­der : Ulrich Trom­mer – win­ter­berg-total­lo­kal

Quel­le : Wolf­gang Diekmann

Print Friendly, PDF & Email