Waffel-AG besucht das Seniorenhaus St. Franziskus

Ein kurzes, aber schönes Wiedersehen aus der Distanz

win­ter­berg-total­lo­kal : In der letz­ten Schul­wo­che vor den Som­mer­fe­ri­en haben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Waf­fel-AG der Haupt­schu­le das Senio­ren­haus St. Fran­zis­kus in Sun­dern besucht.

Für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner hat­ten Sie eine gro­ße, selbst gebas­tel­te, bun­te Blu­me mit­ge­bracht, die mit vie­len Wün­schen beschrif­tet wur­den – in der Hoff­nung, dass all die­se Wün­sche in Erfül­lung gehen. „Es ist immer wie­der eine tol­le Akti­on, wenn uns die Schü­le­rin­nen und Schü­ler besu­chen kom­men“, freut sich Sebas­ti­an Füst, Ver­bund­lei­ter der Senio­ren­häu­ser St. Fran­zis­kus und St. Josef. „Wir freu­en uns, dass sie auch wei­ter­hin an uns den­ken und der Kon­takt zu unse­rer Ein­rich­tung bestehen bleibt!“

Alle hof­fen wei­ter­hin auf sin­ken­de Coro­na­zah­len. „Dann könn­ten die Besu­che nach den Som­mer­fe­ri­en wie­der regel­mä­ßig in unse­rem Hau­se statt­fin­den und wir könn­ten die­ses Ange­bot für unse­re Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner mit in das Wochen­pro­gramm auf­neh­men“, so Susan­ne Rei­ter, Lei­te­rin des Sozia­len Dienstes.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email