Winterberg lädt vom 26. bis 30. Juli Alle zur 1. Winterberger Kreativwoche ein

Der Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern lädt vom 26. bis 30. Juli alle Generationen zur 1. Winterberger Kreativwoche ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Lan­ge­wei­le in den Som­mer­fe­ri­en ? Die gibt es in Win­ter­berg mit sei­nen Ort­schaf­ten ganz sicher nicht. Denn neben den vie­len Frei­zeit­an­ge­bo­ten hat sich auch der Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern von den Akteu­ren des Krea­tiv- und Künst­ler­stamm­ti­sches inspi­rie­ren las­sen und eine Krea­tiv­wo­che ins Leben geru­fen. Vom 26. bis 30. Juli sind Inter­es­sier­te jeg­li­chen Alters ein­ge­la­den, sich in den Work­shops aktiv ein­zu­brin­gen. Das Ange­bot ist unglaub­lich viel­fäl­tig und reicht vom Man­da­la malen, der Acryl-Tech­nik Pou­ring über ein „Offe­nes Ate­lier“, ara­bi­sche Kal­li­gra­phie bis zur Hand­ar­beit, dem Poet­ry Slam und Zei­tungs­garn spin­nen. Eine Anmel­dung ist ab sofort unter 02981 9250 19 oder per Mail an daria.​mettken@​winterberg.​de mög­lich. Das gesam­te Pro­gramm mit allen Infor­ma­tio­nen gibt es zudem im Inter­net unter der Adres­se www​.win​ter​berg​.de/​k​r​e​a​t​i​v​w​o​che. In der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg liegt zudem ein Fly­er mit dem voll­stän­di­gen Work­shop-Pro­gramm inklu­si­ve aller Ter­mi­ne, Kos­ten und Anmel­de-Infos aus.

„Mit die­sem Pro­gramm möch­ten wir Win­ter­berg künst­le­risch berei­chern und auch das kul­tu­rel­le Leben in ein ganz neu­es Licht rücken. Der Krea­ti­vi­tät sind dabei im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes kei­ne Gren­zen gesetzt. Viel­leicht ist es ja an der Zeit, ein längst ver­ges­se­nes Hob­by wie­der­zu­ent­de­cken oder viel­leicht sogar ein ganz neu­es Talent zu ent­de­cken. Wir freu­en uns auf vie­le Teilnehmer:innen“, so Daria Mettken.

Ziel : Gemein­sam ein Netz­werk für Kul­tur­schaf­fen­de und ‑inter­es­sier­te etablieren

Die ange­bo­te­nen Kur­se wer­den ehren­amt­lich orga­ni­siert und durch­ge­führt. Zudem ist es dar­über hin­aus gelun­gen, eini­ge exter­ne Part­ner zu gewin­nen. So wird gemein­sam mit Tobi­as Beit­zel aus Bad Ber­le­burg ein Poet­ry Slam und Come­dy-Work­shop ver­an­stal­tet. „Dafür gilt allen Betei­lig­ten, die die­se Krea­tiv­wo­che mög­lich machen, unser Dank.“ Die­ses Ange­bot sei auch ein wich­ti­ger Bau­stein dafür, gemein­sam ein Netz­werk und eine Platt­form für Kunst- und Krea­tiv­in­ter­es­sier­te in Win­ter­berg und sei­nen Dör­fern zu schaf­fen. Dafür steht auch der Krea­tiv- und Künst­ler­stamm­tisch, der Men­schen gene­ra­ti­ons­über­grei­fend die Mög­lich­keit bie­ten soll, sich über ihr Inter­es­se an Kul­tur und Kunst aus­zu­tau­schen, von­ein­an­der zu ler­nen und gemein­sam etwas erschaf­fen zu kön­nen. „Wir möch­ten so ein Netz­werk schaf­fen, in dem Gleich­ge­sinn­te in Kon­takt kom­men und sich aus­tau­schen können.“

Übri­gens : Der Krea­tiv- und Künst­ler­stamm­tisch trifft sich in regel­mä­ßi­gen Abstän­den. Wer ger­ne Teil des Netz­werks sein möch­te, kann sich ger­ne per Nach­richt an 0170–5210871 oder per Mail über die Adres­se stadtmarketing@​winterberg.​de an den Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Win­ter­berg mit sei­nen Dör­fern wenden.

Bild : Zur Krea­tiv­wo­che gibt es einen Pro­gramm­fly­er in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Winterberg.

Foto­credits : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Quel­le : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Print Friendly, PDF & Email