Höchste Auszeichnung für Helmut Kleinehr

Handwerk dankt mit der Sonderstufe der Goldenen Ehrennadel für jahrzehntelanges besonderes Engagement

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit der höchs­ten Aus­zeich­nung der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len, der Son­der­stu­fe der Gol­de­nen Ehren­na­del, wur­de Hel­mut Kleinehr aus Arns­berg-Hüs­ten für sein jahr­zehn­te­lan­ges Wir­ken geehrt.

„Es ist immer wie­der ein bewe­gen­der Moment dafür zu sor­gen, dass der Ein­satz zum All­ge­mein­wohl sehr wohl wahr­ge­nom­men wird und die ent­spre­chen­de Wür­di­gung erfährt“, beton­te Kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt in sei­ner Lau­da­tio auf Hel­mut Kleinehr. „Wir wis­sen : Es ist nicht immer leicht, als Unter­neh­mer, der Ver­ant­wor­tung für den Betrieb und sei­ne Mit­ar­bei­ter trägt, sich ehren­amt­lich für ande­re ein­zu­set­zen. Den­noch : Du hast es, wie ich weiß, gern getan und, das will ich an die­ser Stel­le deut­lich unter­strei­chen, Du hast es sehr erfolg­reich getan : mit Grad­li­nig­keit, mit Ein­satz­freu­de, mit Stand­fes­tig­keit, mit sozia­ler Kom­pe­tenz und mit Augenmaß.“

Das Ziel fest im Blick habe es ihm nie die Sicht auf das Gesam­te ver­sperrt. Der Mensch im Mit­tel­punkt sei für ihn nie eine Flos­kel gewe­sen. Das gel­te auch für sei­nen Ein­satz an vie­len Stel­len inner­halb und außer­halb des Hand­werks. „Seit vie­len, vie­len Jah­ren schät­zen wir Dei­ne Arbeit und Dich als Mit­glied der Voll­ver­samm­lung und des Vor­stan­des der Hand­werks­kam­mer sowie in den unter­schied­li­chen Gre­mi­en der Hand­werks­or­ga­ni­sa­ti­on. Dar­über hin­aus warst Du bei Gericht eben­so wie im Bereich des Sach­ver­stän­di­gen­we­sens oder des Fach­ver­bands über Jahr­zehn­te hin­weg ein erfolg­rei­cher Mit­strei­ter und Kämp­fer des Hand­werks für Recht und Gerech­tig­keit“, beton­te Hand­werks­kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt in sei­ner Laudatio.

Bild : Hand­werks­kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt (r.) steck­te Hel­mut Kleinehr die höchs­te Aus­zeich­nung der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len ans Revers. 

Foto­credits : © Mar­kus Kluft/​Handwerkskammer Südwestfalen

Quel­le : Hand­werks­kam­mer Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email