Frist für Steuererklärung verlängert

Bund der Steu­er­zah­ler NRW bie­tet kos­ten­lo­ses Web­i­nar für Senioren

win­ter­berg-total­lo­kal : Düs­sel­dorf : Gute Nach­richt für Steu­er­zah­ler, die ihre Steu­er­erklä­rung für 2020 bis­her noch nicht abge­ge­ben haben und dafür noch Zeit brau­chen : Die Fris­ten zur Abga­be der Ein­kom­men­steu­er­erklä­rung sind um drei Mona­te ver­län­gert wor­den. Somit müs­sen Steu­er­zah­ler, die kei­nen steu­er­li­chen Bera­ter haben, ihre Steu­er­erklä­run­gen für 2020 grund­sätz­lich erst bis zum 2. Novem­ber 2021 beim Finanz­amt ein­rei­chen. Wer einen Steu­er­be­ra­ter beauf­tragt, hat sogar noch Zeit bis zum 31. Mai 2022.

 

Hil­fe für Rentner

Auch immer mehr Rent­ner und Pen­sio­nä­re müs­sen eine Steu­er­erklä­rung abge­ben. Dazu bie­tet der Bund der Steu­er­zah­ler NRW am Frei­tag, 16. Juli, ab 9 Uhr ein kos­ten­lo­ses Web­i­nar für Senio­ren an. Es wer­den die steu­er­li­chen The­men für Senio­ren und die aktu­el­len Ände­run­gen im Rah­men der Steu­er­erklä­rung 2020 erklärt.

 

Anmel­dun­gen sind kos­ten­frei unter anmeldung@​steuerzahler-​nrw.​de möglich.

 

Foto­credits : pixabay

Quel­le : Bund der Steu­er­zah­ler NRW

Print Friendly, PDF & Email