Firmung 2021 im Pastoralen Raum Medebach-Hallenberg

 

Zahlreiche junge Heranwachsende freuten sich, dass sie die Firmung von Weihbischof Dr. Dominicus Meier, OSB empfangen konnten.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Medebach/​Hallenberg : Der Pader­bor­ner Weih­bi­schof hat­te im Pas­to­ra­len Raum Mede­bach-Hal­len­berg ein gefüll­tes Nach­mit­tags­pro­gramm. Er begann in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul in Mede­bach und spen­de­te an 55 auf­merk­sa­men jun­gen Men­schen das Sakra­ment der Fir­mung. Anschlie­ßend emp­fin­gen am Wall­fahrts­ort Hal­len­berg auf dem Frei­ge­län­de der Unter­kir­che an die­sem som­mer­li­chen Nach­mit­tag wei­te­re 21 gespann­te Jugend­li­che das Firmsakrament.

 

Der Weih­bi­schof brach­te sei­ne Freu­de dar­über zum Aus­druck, dass die Her­an­wach­sen­den offen zu ihrem Glau­ben ste­hen und sich durch das Sakra­ment der Fir­mung stär­ken las­sen. Mit sei­nem per­sön­li­chen Wunsch an die Gefirm­ten mach­te er ihnen Mut, dass sie ihren Glau­ben im All­tag leben und dar­aus Kraft schöpfen.

 

Quel­le : Bea­te Clement-Klütsch

 

Print Friendly, PDF & Email