Offene Ganztagsgrundschule in Winterberg freut sich über Spende in Höhe von 1.600 Euro

Groß war die Freude bei den Kindern, Lehrer*innen, Betreuer*innen der Offenen Ganztagsgrundschule in Winterberg, als ihnen in den vergangenen Tagen eine Spende in Höhe von 1.300 € Euro überreicht wurde.

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Der Spen­den­be­trag stammt aus dem Basar, der durch das Quar­tiers­ma­nage­ment der DRK Bri­lon Sozi­al­diens­te gGmbH in Koope­ra­ti­on mit dem Kipe­peo Ver­ein Win­ter­berg, der Cari­tas-Kon­fe­renz St. Jako­bus Win­ter­berg und dem Deut­schen Roten Kreuz Bri­lon orga­ni­siert und durch­ge­führt wur­de. „Wir freu­en uns wirk­lich sehr und sind dank­bar über die Spen­de. Von der Spen­de kau­fen wir Karts, Rol­ler und Ver­kehrs­schil­der für den klei­nen Fuhr­park unse­rer OGS. Die Kin­der kön­nen es kaum erwar­ten, mit den neu­en Sachen um die Wet­te zu fah­ren“, freut sich Sabi­ne Jen­nert, Lei­te­rin der OGS in Winterberg.

Der stellv. Bür­ger­meis­ter der Stadt Win­ter­berg Joa­chim Reu­ter bedank­te sich bei der Spen­den­über­ga­be bei dem Orga­ni­sa­ti­ons­team des Basars und erhöh­te den Betrag, dank einer Spen­de der Spar­kas­se Hoch­sauer­land, um wei­te­re 300 Euro : „Herz­li­chen Dank an alle, die mit ihrem Enga­ge­ment den Basar orga­ni­siert und durch­ge­führt haben.“

Bild : Strah­len­de Kin­der­au­gen bei der Spendenübergabe

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email