Superleise Rollladenantriebe bringen uns dank Flüstermodus niemals aus der Ruhe

win­ter­berg-total­lo­kal : Ob das Baby im Tief­schlaf oder der drin­gen­de Video-Call im Home-Office – es gibt Situa­tio­nen, in denen wir bereits das kleins­te Geräusch als stö­rend emp­fin­den. Doch meist genau dann passiert‘s : Die Roll­lä­den fah­ren ruck­ar­tig und geräusch­voll hoch, wir schre­cken aus unse­rer Kon­zen­tra­ti­on und der Nach­wuchs aus dem Traum.

Zum Glück lie­fert ele­ro mit den super­lei­sen Rol­Mo­ti­on Roll­la­den­an­trie­ben die idea­le Lösung. Die­se ver­fü­gen über zwei Anwen­dungs­va­ri­an­ten : Einen Stan­dard­mo­dus, der die Lamel­len mit übli­cher Lauf­ge­schwin­dig­keit hoch- und run­ter­fährt, sowie einen extra lang­sa­men und äußerst lei­sen Lauf.

Der Flüs­ter­mo­dus ist beim Öff­nen bzw. Schlie­ßen mit gera­de mal 35 dB kaum aus­zu­ma­chen, da er nur unwe­sent­lich lau­ter klingt als der eige­ne Atem. Eben Ruhe pur – und zwar genau dann, wenn wir sie benö­ti­gen. Je nach Bedarf kann Rol­Mo­ti­on als ver­drah­te­te Lösung oder mit Funk­tech­no­lo­gie rea­li­siert wer­den. In der ver­drah­te­ten Ver­si­on brin­gen wir unse­ren Son­nen- und Sicht­schutz ein­fach via Dop­pel­klick auf den Wand­schal­ter in den Lei­se-Modus, wäh­rend beim Funk­hand­sen­der ein lan­ges Hal­ten der Tas­ten genügt bzw. ein Auto­ma­tik­be­trieb mit Zeit­be­feh­len ein­ge­stellt wer­den kann.

Ist Rol­Mo­ti­on in das ele­ro Smart Home Sys­tem ein­ge­bun­den, steu­ern wir die Roll­lä­den sogar bequem via Smart­phone oder Tablet. Doch bei der woh­li­gen Ruhe hört der Kom­fort nicht auf. Da der Antrieb über eine Hin­der­nis- und Blo­ckier­er­ken­nung ver­fügt und die Lamel­len zudem vor den End­la­gen sanft abge­legt wer­den, wird die Lebens­dau­er der Roll­lä­den enorm verlängert.

Mehr zum neu­en „Sound of Silence“ unter www​.home​pla​za​.de sowie www​.ele​ro​.de/​s​i​l​e​n​t​m​o​t​ion.

Bild : Ist Rol­Mo­ti­on in das ele­ro Smart Home Sys­tem ein­ge­bun­den, kön­nen wir die Roll­lä­den sogar bequem via Smart­phone oder Tablet steuern.

Foto­credits : epr/​elero

Quel­le : ele­ro GmbH

Print Friendly, PDF & Email