Heimat-Helden unterstützen soziale Hilfe vor Ort

Yoda Media spendet 1000 Euro an Caritasverband Meschede

win­ter­berg-total­lo­kal: Meschede/​Olsberg: Mit einer Spen­de von 1000 Euro betei­ligt sich der Groß­händ­ler Yoda Media an der Initia­ti­ve „Hei­mat-Hel­den“ des Cari­tas­ver­ban­des Mesche­de und unter­stützt des­sen sozia­le Arbeit. Das Ols­ber­ger Fami­li­en­un­ter­neh­men belie­fert aktu­ell Mas­ken und Coro­na-Tests an Städ­te, Pfle­ge­ein­rich­tun­gen, Schu­len und Apo­the­ken im gesam­ten HSK.

„Wir freu­en uns, das Pro­jekt Hei­mat-Hel­den zu unter­stüt­zen. Als Fami­li­en­be­trieb aus dem Sau­er­land legen wir Wert auf die Förde­rung regio­na­ler Pro­jek­te. Es ist uns wich­tig, dass durch die Arbeit der Hei­mat-Hel­den vie­len Men­schen gehol­fen wer­den kann“, sag­te Chris­ti­an West­hel­le, Geschäfts­füh­rer von Yoda Media. Als Dan­ke­schön gab es eine Urkun­de, um Yoda Media im Kreis der Hei­mat-Hel­den auf­zu­neh­men. „Mit der finan­zi­el­len Hil­fe der Hei­mat-Hel­den möch­ten wir beson­de­re Pro­jek­te und Ange­bo­te umset­zen, die sonst kaum mög­lich wären“, erklär­te Ste­fa­nie Badelt vom Cari­tas­ver­band Mesche­de. Denn die Kos­ten für sozia­le Dienst­leis­tun­gen seien oft­mals nicht voll­stän­dig mit staat­li­chen För­der­gel­dern abgedeckt. 

Auf der Wunsch­lis­te ste­hen ein Pro­jekt zur Prä­ven­ti­on von Kin­des­miss­brauch, Sport­an­ge­bo­te für den Offe­nen Ganz­tag und ein Snoe­zelen-Raum für den heil­päd­ago­gi­schen Kin­der­gar­ten Arche. Wer sol­che sozia­len Ange­bo­te als Fir­ma, Ver­ein und Pri­vat­per­son för­dern möch­te, kann spen­den oder eine Koope­ra­ti­on mit dem Cari­tas­ver­band Mesche­de ein­ge­hen und so zum Hei­mat-Hel­den werden.

Wei­te­re Infos unter www.caritas-hei​mathel​den​.de oder bei Ste­fa­nie Badelt unter 02919021181 oder s.badelt@caritas-mesche​de​.de.

Quel­le: Cari­tas­ver­band Mesche­de e.V.