Winterberg-Totallokal: Vereinsmeisterschaft des BSC Winterberg
winterberg-totallokal:. Als Abschluss der Rodelsaison 2015⁄16 fand Anfang März die Vereinsmeisterschaft des BSC Winterberg im Rennrodeln statt. Die Aktiven des Vereins sowie einige Eltern und Freunde des Rodelsports gingen ab Kurve 9 und 11 an den Start. Wieder einmal waren einige Greenhorns am Start, die zunächst die rasanten Fahrten in der Veltins-EisArena unterschätzt hatten. Die schnellsten der Altersklassen waren immerhin mit über 80km/h unterwegs.
Eine ausführliche Einführung in den Rodelsport und wichtige Hinweise zur Fahrlage auf dem Schlitten gaben zu Beginn des Rennens die frühere Weltklasserodlerin Corinna Martini und der Weltcupstarter und WM-vierte im Doppelsitzer Robin Geueke, der dann auch die Startleitung übernahm. Ebenfalls ging Robin mit seinem Bruder Peter im Doppelsitzer in die Bahn. Ein weiteres Doppel war in der Besetzung Katrin Rudolph und Véronique Trippe am Start. Vereinsmeister in ihren Klassen wurden Laura Koch, Etienne Trippe, Niklas Braun, Luisa Grauel, Diane Koch und Peter Geueke.
Das Rennen fand unter den Augen vieler Zuschauer statt, die ihre Favoriten am Rand des Eiskanals anfeuerten. Die Siegerehrung fand in gemütlichem Rahmen im Vereinsraum des BSCW im Zielhaus statt.
m Schlitten gaben zu Beginn des Rennens die frühere Weltklasserodlerin Corinna Martini und der Weltcupstarter im Doppelsitzer Robin Geueke, der dann auch die Startleitung übernahm. Ebenfalls ging Robin mit seinem Bruder Peter im Doppelsitzer an den Start. Ein weiteres Doppel war in der Besetzung Katrin Rudolph und Véronique Trippe am Start. Vereinsmeister in ihren Klassen wurden Laura Koch, Etienne Trippe, Niklas Braun, Luisa Grauel, Diane Koch und Peter Geueke.
Das Rennen fand unter den Augen vieler Zuschauer statt, die ihre Favoriten am Rand anfeuerten. Die Siegerehrung fand dann im Anschluss im Vereinsraum des BSC im Zielhaus statt.
Bild: Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft 2016