Saisonabschluss der Rennrodler

Winterberg-Totallokal: Vereinsmeisterschaft des BSC Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal:. Als Abschluss der Rodel­sai­son 201516 fand Anfang März die Ver­eins­meis­ter­schaft des BSC Win­ter­berg im Renn­ro­deln statt. Die Akti­ven des Ver­eins sowie eini­ge Eltern und Freun­de des Rodel­sports gin­gen ab Kur­ve 9 und 11 an den Start. Wie­der ein­mal waren eini­ge Green­horns am Start, die zunächst die rasan­ten Fahr­ten in der Veltins-Eis­Are­na unter­schätzt hat­ten. Die schnells­ten der Alters­klas­sen waren immer­hin mit über 80km/​h unterwegs.

Eine aus­führ­li­che Ein­füh­rung in den Rodel­sport und wich­ti­ge Hin­wei­se zur Fahr­la­ge auf dem Schlit­ten gaben zu Beginn des Ren­nens die frü­he­re Welt­klas­se­rod­le­rin Corin­na Mar­ti­ni und der Welt­cup­star­ter und WM-vier­te im Dop­pel­sit­zer Robin Geu­e­ke, der dann auch die Start­lei­tung über­nahm. Eben­falls ging Robin mit sei­nem Bru­der Peter im Dop­pel­sit­zer in die Bahn. Ein wei­te­res Dop­pel war in der Beset­zung Kat­rin Rudolph und Véro­ni­que Trip­pe am Start. Ver­eins­meis­ter in ihren Klas­sen wur­den Lau­ra Koch, Eti­en­ne Trip­pe, Niklas Braun, Lui­sa Grau­el, Dia­ne Koch und Peter Geueke.

Das Ren­nen fand unter den Augen vie­ler Zuschau­er statt, die ihre Favo­ri­ten am Rand des Eis­ka­nals anfeu­er­ten. Die Sie­ger­eh­rung fand in gemüt­li­chem Rah­men im Ver­eins­raum des BSCW im Ziel­haus statt.

m Schlit­ten gaben zu Beginn des Ren­nens die frü­he­re Welt­klas­se­rod­le­rin Corin­na Mar­ti­ni und der Welt­cup­star­ter im Dop­pel­sit­zer Robin Geu­e­ke, der dann auch die Start­lei­tung über­nahm. Eben­falls ging Robin mit sei­nem Bru­der Peter im Dop­pel­sit­zer an den Start. Ein wei­te­res Dop­pel war in der Beset­zung Kat­rin Rudolph und Véro­ni­que Trip­pe am Start. Ver­eins­meis­ter in ihren Klas­sen wur­den Lau­ra Koch, Eti­en­ne Trip­pe, Niklas Braun, Lui­sa Grau­el, Dia­ne Koch und Peter Geu­e­ke.
Das Ren­nen fand unter den Augen vie­ler Zuschau­er statt, die ihre Favo­ri­ten am Rand anfeu­er­ten. Die Sie­ger­eh­rung fand dann im Anschluss im Ver­eins­raum des BSC im Ziel­haus statt.

Bild: Alle Teil­neh­mer der Ver­eins­meis­ter­schaft 2016