Pianist Benjamin Moser zu Gast auf Gut Glindfeld.

Win­ter­berg-Total­lo­kal : Sams­tag, 16. Janu­ar 2016,19.30 Uhr Mede­bach-Gut Glindfeld

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Der Kul­tur­ring Mede­bach freut sich nach dem groß­ar­ti­gen Kon­zert im Jahr 2015, die­sen Künst­ler zum zwei­ten Mal in Glind­feld begrü­ßen dür­fen, von dem die Pres­se u.a. schreibt :

„…Der jun­ge Münch­ner ist viel­mehr ein Künst­ler mit bezwin­gen­der Musi­ka­li­tät, ein Die­ner des Noten­tex­tes. Wel­che Ruhe geht von Moser aus, wenn er Schu­berts letz­te Sona­te (B‑Dur) in aller Schlicht­heit auf­blü­hen lässt, sodass wir rei­ne Schön­heit hören. Der Pia­nist for­mu­liert bei­na­he andäch­tig die ein­fa­chen, inni­gen Melo­dien, lässt sie atmen und nach­klin­gen. Musik für die See­le ist das.“

Kla­vier­fes­ti­val Ruhr, West­deut­sche All­ge­mei­ne, M.Schrahn, 27.5.2013

Der jun­ge Pia­nist, gebo­ren 1981 in Mün­chen, stammt aus einer ange­se­he­nen Musi­ker­fa­mi­lie. Er stu­dier­te an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter Mün­chen bei Prof. Micha­el Schä­fer und an der Uni­versität der Küns­te Ber­lin bei Prof. Klaus Hell­wig. Wei­te­re künstle­rische Anre­gun­gen erhielt er von Dimi­try Bash­ki­rov, Sta­nislav Iou­de­nitch und seit 2012 von Alfred Bren­del in Lon­don. Bereits wäh­rend sei­ner Stu­dienzeit gewann Ben­ja­min Moser beim Artur-Schna­­bel-Kla­vier­wett­be­werb in Ber­lin den ers­ten Preis und war seit 2003 Sti­pen­di­at der “Studien­stiftung des Deut­schen Vol­kes”. 2005 wur­de Ben­ja­min Moser der Stein­way­för­der­preis Ber­lin zuerkannt.

Ben­ja­min Moser erreg­te inter­na­tio­na­les Auf­se­hen, als er im Juni 2007 Preis­trä­ger des renom­mier­ten Tschai­kowsky­wettbewerbs in Mos­kau wur­de. Zusätz­lich er­hielt er dort den Preis für die bes­te Inter­pre­ta­ti­on der Musik Tschai­kowskys, sowie den Publi­kums­preis. Bereits im Janu­ar 2007 gewann Ben­ja­min Moser in New York den ers­ten Preis beim Inter­na­tio­na­len Wett­bewerb “Young Con­cert Artists”, sowie acht Sonder­preise und Rezi­ta­le, u.a. in Paris (Gul­ben­ki­an Cent­re), Washing­ton (Ken­ne­dy Cen­ter) und New York (Carne­gie Zan­kel Reci­tal Hall).

Sei­ne Kon­zer­te füh­ren ihn mitt­ler­wei­le durch alle bekann­ten Kon­zert­häu­ser in Euro­pa und der gan­zen Welt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.kul​tur​ring​-mede​bach​.de

Kon­zert­in­fo : Ein­tritts­prei­se : Erwach­se­ne 18 €. Jugend­li­che u. Stu­den­ten 10 €. Ver­bind­li­che Anmel­dung bis Frei­tag, 15. Janu­ar 2016 Touristikgesell­schaft Mede­bach, Markt­platz 1 – Tele­fon : 02982 – 9218610

Die Kar­ten wer­den an der Abend­kas­se hin­ter­legt und sind dort zu bezah­len. Rest­kar­ten an der Abend­kas­se. Der Kul­tur­ring bit­tet die reser­vier­ten Kar­ten bis 19 Uhr abzu­ho­len. Der Kul­tur­ring Mede­bach bedankt sich bei den Spon­so­ren zu die­sem Konzert.

Fa. Becker 360, Mede­bach, Fa. Paul Klös­ter, Mede­bach, Spar­kas­se Hoch­sauer­land, Spar­kas­se Wal­deck-Fran­ken­berg, RWE Deutsch­land AG, Volks­bank Big­ge-Len­ne eG.

 

Print Friendly, PDF & Email