Eintauchen und genießen : Schwimmbad Winterberg ist noch attraktiver

Winterberg-Totallokal : Entspannen im Relax- und Gastro-Bereich – Coinsystem vereinfacht die Abrechnung

win­ter­berg-total­lo­kal :  Den Erho­lungs­wert und den Genuss zu stei­gern, waren erklär­te Zie­le der Pla­ner. Recht­zei­tig zu den Weih­nachts­fe­ri­en haben sie die Gestal­tungs­maß­nah­men am Schwimm­bad Win­ter­berg weit­ge­hend abge­schlos­sen. Die ers­ten Besu­cher zei­gen sich begeis­tert von dem attrak­ti­ven neu­en Relax- und Gastrobereich.

Kaum wie­der­zu­er­ken­nen ist der ehe­ma­li­ge Fit­ness­be­reich auf der Schwimm­bad-Ebe­ne. Die­ser wirk­te bis­lang wie eine räum­li­che Bar­rie­re zwi­schen dem Sau­na- und SPA-Bereich und dem Sport- und Fami­li­en­bad. In die­sem Teil ist jetzt ein geschmack­voll aus­ge­stat­te­tes Relax-Are­al ent­stan­den. Es stellt geschickt die räum­li­che Ver­bin­dung der ein­zel­nen Berei­che her und eröff­net den Blick durch die gro­ße Fens­ter­front ins Hel­le­tal – ein beein­dru­cken­des Pan­ora­ma zu jeder Jah­res­zeit. Genau dar­auf war das Raum­kon­zept aus­ge­rich­tet : Ent­span­nung und Natur­ge­nuss bei jedem Wetter.

Dass der Auf­ent­halt im Win­ter­ber­ger Schwimm­bad zum Ganz­ta­ge­s­er­leb­nis wer­den kann, stellt ein neu­er Gas­tro­no­mie-Bereich sicher. Das Team ver­wöhnt die klei­nen Besu­cher mit Eis und ser­viert zum Bei­spiel vor oder nach dem Sau­na­be­such klei­ne Snacks.

Zusam­men mit der räum­li­chen Umge­stal­tung geht auch ein rund­erneu­er­tes Beschil­de­rungs­kon­zept ein­her. Dank opti­mier­ter Wege­füh­rung fin­den sich Besu­cher nun noch leich­ter zurecht, wenn sie zwi­schen dem Schwimm­bad, der Relax-Zone und dem angren­zen­den Sau­na­be­reich pen­deln. Kom­for­ta­ble und fle­xi­ble Nut­zung aller Berei­che ermög­licht das neue Coin-Sys­tem. Zubu­chun­gen wie der Sau­na­be­such oder Bestel­lun­gen im Gas­tro­no­mie­be­reich sind nun auch bar­geld­los mög­lich : So bezah­len Gäs­te alle Leis­tun­gen ganz bequem beim Ver­las­sen des Bades am Kassenautomaten.

„Durch die Neu­kon­zi­pie­rung hat sich die Auf­ent­halts­qua­li­tät inner­halb des Bades erheb­lich gestei­gert“, machen Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eick­ler und Tou­ris­mus­di­rek­tor Micha­el Beck­mann Lust auf einen Besuch „Ein moder­nes Pan­ora­m­abad passt zum Kon­zept der Feri­en­welt Win­ter­berg, unse­ren Gäs­ten bei jedem Wet­ter attrak­ti­ve Frei­zeit- und Ent­span­nungs­mög­lich­kei­ten anzu­bie­ten.“ Eben­falls neu ist der Bade­man­tel- und der Hand­tuch­ser­vice. Für eine Leih­ge­bühr von 7,50 Euro kön­nen Gäs­te Bade­man­tel und Hand­tuch im Schwimm­bad­bis­tro ausleihen.

Zum Jah­res­be­ginn ste­hen im Schwimm­bad Win­ter­berg nun noch klei­ne­re Rest­ar­bei­ten auf dem Plan. Der Neu­bau einer Fami­li­en­sauna, einer rei­nen Tex­til­sau­na, und die Umge­stal­tung des Lie­ge­be­rei­ches ein­schließ­lich des Durch­gangs vom Innen- in den Außen­be­reich soll im Lau­fe des Früh­jahrs erfol­gen. Ist alles fer­tig gestellt, wer­den sich Bür­ger und Gäs­te an einem Tag der Offe­nen Tür vom posi­ti­ven Ergeb­nis über­zeu­gen können.

Inha­ber von „alten“ Zeh­ner- und Jah­res­kar­ten kön­nen die­se wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH auf das Coin-Sys­tem wechseln.

Print Friendly, PDF & Email