Überwältigende Spendenbereitschaft bei den “ Ein-Teil-mehr-Aktion“

Winterberg-Totallokal : Erlös verdoppelt / “ Ein dickes Dankeschön an die Briloner Bürger

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Akti­on war über­wäl­ti­gend, dabei ging es augen­schein­lich nur um das buch­stäb­li­che „Ein Teil mehr“. „Die Spen­den­be­reit­schaft war so groß wie nie“, bli­cken Iris Schnei­der und Klau­dia Bat­tré auf den ver­gan­ge­nen Sams­tag zurück, als die „Ein-Teil-Mehr“-Aktion in den Bri­lo­ner Super­märk­ten HIT und Ede­ka sowie im HIT Ols­berg durch­ge­führt wur­de. Jeder Kun­de, der woll­te, konn­te das besag­te Teil mehr kau­fen, um es am Ende direkt vor Ort zu spen­den. Allein in Bri­lon wur­den bei der Spen­den­ak­ti­on am 2. Advent­wo­chen­en­de anstel­le der durch­schnitt­lich 25 Bana­nen­kis­ten 53 Kar­tons mit Lebens­mit­teln und Hygie­ne­ar­ti­keln gefüllt.

„Den Bri­lo­n­ern und allen, die gespen­det haben, wol­len wir ein dickes Dank­schön sagen“, beto­nen die Initiatoren :

„Neben der Spen­den­be­reit­schaft waren die Men­schen sehr offen, super inter­es­siert und sind uns mit einer aus­ge­spro­che­nen Freund­lich­keit begeg­net.“ Die glei­che Erfah­rung wur­de bei der Akti­on in Ols­berg gemacht, wie Vro­ni Hei­sel­mei­er, stell­ver­tre­tend für alle ehren­amt­lich Enga­gier­ten, berich­tet. Die Initia­to­ren der „Ein-Teil-Mehr-Akti­on“ bedan­ken sich bei allen ehren­amt­li­chen Hel­fern, die die Akti­on beglei­tet haben – dar­un­ter auch die Bri­lo­ner Wald­fee, Bür­ger­meis­ter Dr. Chris­toph Bartsch sowie Ver­tre­ter der evan­ge­li­schen und katho­li­schen Gemein­den. Quel­le : Car­tas San­dra Wamers

Print Friendly, PDF & Email