Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Winterberg-Totallokal : Vier Personen zum Teil schwer verletzt

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg – Am Sams­tag­nach­mit­tag (05.12.2015) ereig­ne­te sich auf der B 480 in Höhe des Ruhr­damms ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem ins­ge­samt 4 Per­so­nen zum Teil schwer ver­letzt wurden.

Ein aus Rich­tung Küs­tel­berg über die L 740 kom­men­der Gelän­de­wa­gen über­sah ver­mut­lich im Kreu­zungs­be­reich einen aus Win­ter­berg her­an fah­ren­den PKW, sodass es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge kam.

Der Fah­rer des Gelän­de­wa­gens wur­de durch den Auf­prall im Bein­be­reich so stark ein­ge­klemmt, dass es unge­fähr eine Stun­de dau­er­te, bis dass er von der Feu­er­wehr mit schwe­rem Ret­tungs­ge­rät aus sei­nem Fahr­zeug­wrack befreit wer­den konn­te. Sei­ne Bei­fah­re­rin konn­te ohne tech­ni­sches Gerät aus dem Fahr­zeug geret­tet wer­den. Die Insas­sen des zwei­ten, betei­lig­ten PKW kamen glück­li­cher­wei­se mit leich­ten Ver­let­zun­gen davon. Alle vier Ver­letz­ten wur­den zur wei­te­ren Behand­lung in die umlie­gen­den Kran­ken­häu­ser eingeliefert.

Die Bun­des­stra­ße 480 war für die Ret­tungs- und Auf­räum­ar­bei­ten zwi­schen dem Ruhr­damm und Win­ter­berg für ca. 2 Stun­den voll gesperrt. Der übri­ge Stra­ßen­ver­kehr wur­de aus Rich­tung Win­ter­berg kom­mend über Elke­ring­hau­sen bzw. Sied­ling­hau­sen abge­lei­tet. Im Ein­satz waren neben den Kräf­ten des Lösch­zu­ges Win­ter­berg, drei Ret­tungs­wa­gen, ein Not­arzt sowie die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email