Erinnerungen an spektakuläre WM wecken

Winterberg freut sich auf den BMW IBSF Bob & Skeleton

win­ter­berg-total­lo­kal : Welt­cup pre­sen­ted by Veltins vom 4. bis 6. Dezem­ber 2015 und weckt gleich­zei­tig Erin­ne­run­gen an die spek­ta­ku­lä­re WM Anfang die­ses Jahres.

Win­ter­berg hat Maß­stä­be gesetzt und will die­sen
auch beim Welt­cup in der VELTINS-Eis­Are­na gerecht
wer­den. Die Vor­aus­set­zun­gen sind gut : Es gibt ein
Wie­der­se­hen mit den Win­ter­ber­ger Welt­meis­tern. Bis
auf Ske­le­ton-Welt­meis­te­rin Liz­zy Yar­nold, die eine
Wett­kampf­pau­se ein­legt, wer­den alle Titel­trä­ger in
der Win­ter­ber­ger Eis­rö­he an den Start gehen. Beson­ders Fran­ces­co Fried­rich (Zwei­er), der zum Auf­takt der Sai­son in Alten­berg im Zwei­er und im Vie­rer sieg­te, und Maxi­mi­li­an Arndt (Vie­rer) wol­len erneut an der Kap­pe tri­um­phie­ren. Ein Wie­der­se­hen mit Win­ter­berg fei­ert auch Anja Schnei­der­hein­ze (Erfurt), die mit Anni­ka Dra­zek (Win­ter­berg) WM-Sil­ber gewann. Dra­zek wird aller­dings wegen einer Ver­let­zung nicht am Start sein. Dafür dürf­te die WM-Vier­te Erline Nol­te im Schlit­ten von Schnei­der­hein­ze sitzen.

Die Augen wer­den sich auch und beson­ders auf die 20-jäh­ri­ge Vize­welt­meis­te­rin im Ske­le­ton, Jac­que­line Löl­ling (RSG Hoch­sauer­land) rich­ten. Nach Alten­berg wird Win­ter­berg ihr zwei­ter Welt­cup sein. Vor allem am Start hat sich Löl­ling ver­bes­sert. Das hat sie auch in Alten­berg gezeigt. Hier beleg­te sie einen aus­ge­zeich­ne­ten drit­ten Platz. In Win­ter­berg will sie wie­der angreifen.

Attrak­ti­ves Rah­men­pro­gramm mit Frühstück

Win­ter­berg. Die WM-Par­ty geht wei­ter ! Auch beim BMW IBSF Bob & Ske­le­ton Welt­cup vom 4. bis 6. Dezem­ber in der VELTINS-Eis­Are­na dür­fen sich die Zuschau­er auf ein attrak­ti­ves Rah­men­pro­gramm freu­en. Dies soll auch beim Welt­cup der Fall sein. Par­ty Pur heißt es daher erneut im Veltins-Krei­sel : DJ Andy ist wie­der da und wird die Stim­mung anhei­zen. Live auf­spie­len wird auch die Cover­band „Wild­Li­ve“. Im Start­be­reich sorgt erneut Juli­an Stepp­an für eine knis­tern­de Atmo­sphä­re. Auch Jür­gen Ban­gert ali­as Elvis Eifel ist wie­der da.

Unter dem Mot­to „Der frü­he Vogel fängt den Wurm“, sprich die Bröt­chen, kön­nen die ers­ten 500 Besu­cher am Sams­tag, dem 5. 12., in den Genuss eines lecke­ren Früh­stücks kom­men. In der Zeit von 9 bis 10 Uhr erhal­ten sie an der Tages­kas­se (Haupt­ein­gang Mit­te, Tor 2) gegen Vor­la­ge ihrer Ein­tritts­kar­te einen Früh­stücks-Cou­pon. Die­sen kön­nen sie in der Nähe des Veltins-Krei­sels für ein lecke­res Früh­stück (ein Heiß- oder Kalt­ge­tränk sowie drei hal­be beleg­te Bröt­chen) ein­tau­schen. Natür­lich erhal­ten die Kin­der in Beglei­tung ihrer Eltern eben­falls ein Früh­stück. Aus­ge­schlos­sen sind Besit­zer von Frei­kar­ten. Das Früh­stück wird von der Bäcke­rei ISKEN aus Win­ter­berg-Nie­ders­feld präsentiert.

Für das leib­li­che Wohl ist also bes­tens gesorgt – auch am Start­haus 1. Hier ver­kau­fen die Mit­ar­bei­te­rin­nen des BSC Win­ter­berg Kaf­fee, Kuchen und Waf­feln. Natür­lich kommt auch der Niko­laus am 6. Dezem­ber, wenn die Vier­bobs unter­wegs sind. Klar, er bringt auch was mit.

Print Friendly, PDF & Email