Dirk Wiese (MdB) im Austausch mit heimischen Gewerkschaften

Winterberg-Totallokal :  In kleiner Runde zu den wichtigsten Änderungen der Großen Koalition bei Leiharbeit und Werkverträgen …

win­ter­berg-total­lo­kal :  In regel­mä­ßi­gen Abstän­den trifft sich der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se (MdB) mit den Sau­er­län­der Gewerk­schaf­ten zur Betriebs­rä­te­kon­fe­renz. In die­ser Woche stand nun ein früh­zei­ti­ger Aus­tausch in klei­ner Run­de zu den wich­ti­gen Ände­run­gen der Gro­ßen Koali­ti­on bei Leih­ar­beit und Werk­ver­trä­gen an. Die geplan­ten Ände­run­gen zum Schutz der Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer wur­den dabei begrüßt. Jedoch gehen die Ände­run­gen aus Sicht der teil­neh­men­den Gewerk­schaf­ter an eini­gen Stel­len auch nicht weit genug. Wie­se wird die not­wen­di­gen Ände­run­gen jetzt mit in die Gesprä­che in Ber­lin nehmen.

Aller­dings mach­te er auch deut­lich, wie schwie­rig die Ver­hand­lun­gen mit CDU/ CSU wer­den, die lei­der an die­ser Stel­le eine kla­re Linie gegen die Inter­es­sen der Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer fahren. 

Print Friendly, PDF & Email