Der Kreislandfrauenverband Hochsauerland lädt zu zwei Seminaren ein

 

Der Kreislandfrauenverband Hochsauerland lädt Mitglieder und Interessierte zu zwei Seminaren ein. Beide werden online, per zoom, durchgeführt und können unabhängig voneinander gebucht werden.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Don­ners­tag, 29. April von 9.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr heißt es „Gut orga­ni­siert am PC“. Die Refe­ren­tin Nico­le Kirch­hoff zeigt das Anle­gen eines Ord­nungs­sys­tems, damit Datei­en schnell wie­der­ge­fun­den wer­den. Wei­ter­hin geht es um das rich­ti­ge Spei­chern am PC sowie die Daten­si­che­rung auf einem USB-Stick oder einer exter­nen Fest­plat­te. Außer­dem kommt die Cloud­nut­zung zur Spra­che, sowohl am PC und am Smartphone.

 

Eben­so am 29. April, um 19 Uhr, geht es um das The­ma „Fotos mit dem Smart­phone“: Wie mache ich gute Fotos, wie fin­de ich die­se schnell wie­der, wie spei­che­re ich sie auf einem PC ? Für wei­te­re indi­vi­du­el­le Fra­gen steht die Refe­ren­tin ger­ne zur Verfügung.

 

Infor­ma­tio­nen und Anmel­dun­gen bis spä­tes­tens Mitt­woch, 21. April sind an der Kreis­ge­schäfts­stel­le in Mesche­de erhält­lich und erfor­der­lich ( 0291- 9915–14.“

 

Quel­le : Kreis­land­frau­en­ver­band HSK

 

Print Friendly, PDF & Email