Blumenüberraschung

Ein besonders lieber Valentinsgruß für das Seniorenhaus St. Franziskus

Am Sams­tag, den 13.02.2021 über­rasch­ten die Kin­der der Frei­en Schu­le am See das Senio­ren­aus St. Fran­zis­kus in Sun­dern und ver­schenk­ten Fai­re Rosen zum Valen­tins­tag. Auch an die Män­ner wur­de gedacht, für sie gab es lecke­re Schokolade.

Das Geschenk galt als Dan­ke­schön für Men­schen, die sich für ande­re Men­schen stark machen und für Menschen,die in die­ser Zeit wenig Kon­takt haben. Sebas­ti­an Füst (Ein­rich­tungs­lei­tung), Susan­ne Rei­ter (Lei­te­rin des Sozia­len Diens­tes) und Nadi­ne Ort­jo­hann (Mit­ar­bei­te­rin des Sozia­len Diens­tes) nah­men die Rosen aus fai­rem Han­del als Sym­bol für Gleich­be­rech­ti­gung und Frau­en­rech­te entgegen.

Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­te­r­und alle Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Senio­ren­hau­ses St. Fran­zis­kus freu­ten sich sehr über die­se gelun­ge­ne Über­ra­schung. Mit der Akti­on möch­ten die Kin­der auch in die­sem Jahr wie­der dar­auf auf­merk­sam machen, dass es vie­len Men­schen in ande­ren Tei­len der Welt nicht so gut geht wie uns in Euro­pa. Dort ist es nicht selbst­ver­ständ­lich, dass Kin­der zur Schu­le gehen dür­fen, viel­mehr müs­sen sie hart dafür arbei­ten, um ihre Fami­li­en zu unterstützen.

Ger­ne hät­ten die Kin­der mit einem Info­stand in Sun­derns Innen­stadt auf die­ses The­ma auf­merk­sam gemacht, um auch mit den Men­schen per­sön­lich ins Gespräch zukom­men. Aber die aktu­el­le Situa­ti­on auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie lässt dies lei­der nicht zu. Daher ent­schied sich die Grup­pe mit den Rosen aus fai­rem Han­del in die­sem Jahr Men­schen eine Freu­de zu berei­ten, die sich für ande­re stark machen. Ein klei­nes Dan­ke­schön für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz und eine Auf­for­de­rung an alle, nicht den Mut zu verlieren !

„Wir sagen vie­len Dank und spre­chen unse­ren Respekt aus, dass sich jun­ge Men­schen für die­ses The­ma stark machen“, so Sebas­ti­an Füst, Susan­ne Rei­ter und Nadi­ne Ortjohann.

Foto­credits : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email