Moderne Sportstätten 2022

Förderungen in Brilon und Hallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Auch in die­sem Jahr wird das größ­te Sport­för­der­pro­gramm wei­ter geführt. Fro­he Kun­de für alle Sport­le­rin­nen und Sport­ler der Sport­ver­ei­ne FC Nuh­n­etal 2004 e.V. Hal­len­berg, Ski-Club Lie­sen e.V. und dem Luft­sport­ver­ein Bri­lon e.V.

In der aktu­el­len För­der­run­de des Sport­stät­ten­för­der­pro­gramms „Moder­ne Sport­stät­te 2022“ erhält der FC Nuh­n­etal eine För­de­rung von 70.059,00 Euro für die Moder­ni­sie­rung des Sport­heims (Gesamt­kos­ten 78.559,00 Euro) und eine För­de­rung von 15.938,00 Euro für die Anbrin­gung einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge (Gesamt­kos­ten 17.738,00 Euro).

Der Ski-Club Lie­sen wird mit 45.913,00 Euro geför­dert für den Aus­bau zum „Natur-Aktiv-Zen­trum“ (Gesamt­kos­ten 59.913,00 Euro).

Der Luft­sport­ver­ein in Bri­lon möch­te das Hal­len­tor sanie­ren und plant die Moder­ni­sie­rung der Infra­struk­tur Segel­flug. Hier­für erhal­ten sie bei Gesamt­kos­ten von 85.492,00 Euro eine För­de­rung von 57.390,00 Euro.

Ich freue mich sehr, dass unse­re Ver­ei­ne nun die Mög­lich­keit haben, eine moder­ne und bedarfs­ge­rech­te Sport­stät­te anzu­bie­ten“, so  der CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Kerkhoff,  „Nach­dem in den ver­gan­ge­nen Legis­la­tur­pe­ri­oden unter Rot-Grün die Inves­ti­tio­nen in unse­re Sport­stät­ten gestockt haben, hat die Lan­des­re­gie­rung mit dem Sport­stät­ten­för­der­pro­gramm ein deut­li­ches Zei­chen gesetzt und stärkt so NRW wei­ter­hin als Sport­land Num­mer 1.“

Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Quel­le : Mat­thi­as Kerkhoff, MdL

Print Friendly, PDF & Email