Generationenwechsel : Warsteiner mit neuer Position im Vertrieb

Maximilian Schilken wird Verkaufsdirektor für die Region Düsseldorf

win­ter­berg-total­lo­kal : Die War­stei­ner Grup­pe benennt einen neu­en Ver­kaufs­di­rek­tor. Ver­ant­wort­lich für den Ver­trieb Gas­tro­no­mie in der Regi­on Düs­sel­dorf ist ab Mit­te Janu­ar Maxi­mi­li­an Schil­ken. Nach­dem sein Vater 2020 nach 20 Jah­ren bei dem Fami­li­en­un­ter­neh­men in den Ruhe­stand ging, gibt es jetzt einen Generationenwechsel.

Schil­kens gro­ßes Inter­es­se für die Gas­tro­no­mie bestimm­te sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn. Bei War­stei­ner ist er ein bekann­tes Gesicht. Schon zur Schul­zeit und als Stu­dent präg­te die War­stei­ner Grup­pe den heu­te 31-Jäh­ri­gen : Von Feri­en­jobs über ein Prak­ti­kum im Mar­ke­ting bis hin zu einem anschlie­ßen­den Trai­nee-Pro­gramm mit den Schwer­punk­ten Ver­trieb und Mar­ke­ting blieb Schil­ken der Braue­rei­grup­pe treu. Zuletzt arbei­te­te er zwei Jah­re als Sales & Mar­ke­ting Mana­ger Gas­tro­no­mie bei der Pri­vat­braue­rei Fran­ken­heim. André Hil­mer, Ver­triebs­di­rek­tor Gas­tro­no­mie Natio­nal, sagt : „Wir freu­en uns, mit Max Schil­ken einen jun­gen, aber zugleich in der Bran­che sehr erfah­re­nen Ver­kaufs­di­rek­tor für die Regi­on Düs­sel­dorf zu benen­nen.“ Denn auch in ande­ren Unter­neh­men sam­mel­te Schil­ken wert­vol­le Erfah­run­gen : Neben sei­nem Stu­di­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re in Bie­le­feld arbei­te­te er bei­spiels­wei­se als Team­lei­ter bei dem größ­ten Cate­ring-Unter­neh­men in Ost­west­fa­len-Lip­pe. Sei­ne welt­of­fe­ne Ein­stel­lung präg­ten Aus­lands­auf­ent­hal­te unter ande­ren in den USA und Neu­see­land. Der gebür­ti­ge Rhein­län­der wohnt heu­te in Düsseldorf.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email