Gemeinschaftliche Presseerklärung vom 16.01.

POL-HSK : Gemeinschaftliche Presseerklärung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und der Städte Brilon, Olsberg, Schmallenberg, Sundern und Winterberg

bri­lon-total­lo­kal : Die Kom­mu­nen der Ski- und Rodel­ge­bie­te waren gemein­sam mit der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis am heu­ti­gen Tage im Ein­satz, um die gel­ten­den Rege­lun­gen rund um die Coro­naschutz­ver­ord­nung zu überwachen.

An die­sem Sams­tag zog es weni­ge Schnee­tou­ris­ten ins Sau­er­land. Die Men­schen hiel­ten sich grund­sätz­lich an die Ge- und Ver­bo­te. In Win­ter­berg muss­te das Ord­nungs­amt in 5 Fäl­len ein­grei­fen. Hier wur­den Ver­stö­ße gegen das gel­ten­de Betre­tungs­ver­bot fest­ge­stellt. In Sun­dern stell­te das Ord­nungs­amt ledig­lich einen Ver­stoß gegen die gel­ten­de Coro­naschutz­ver­ord­nung fest. Dar­über hin­aus wur­den 12 Ver­kehrs­ver­stö­ße in Sun­dern geahndet.

Wir sind froh, dass die Men­schen die Appel­le ernst genom­men haben und zu Hau­se geblie­ben sind. Die Ord­nungs­äm­ter der zustän­di­gen Kom­mu­nen und die Poli­zei sind auch am mor­gi­gen Sonn­tag im Einsatz.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell