Europa-Engagement im Sauerland

Print Friendly, PDF & Email
„Meine Heimatstadt Brilon wurde bereits im ersten Jahr der Ausschreibung, 2013, als Europaaktive Kommune in NRW ausgezeichnet und erhielt 2018 die dauerhafte Auszeichnung“, erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize, Dirk Wiese.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Des­halb möch­te ich auf die dies­jäh­ri­ge Aus­schrei­bung auf­merk­sam machen und freue mich, wenn sich auch in die­sem Jahr Kom­mu­nen sowie zivil­ge­sell­schaft­li­che Orga­ni­sa­tio­nen aus dem Hoch­sauer­land­kreis beim NRW-Minis­te­ri­um für Bun­des- und Euro­pa­an­ge­le­gen­hei­ten sowie Inter­na­tio­na­les bewer­ben“, so Wiese.

Sei es durch geleb­te Part­ner­schaf­ten oder inter­na­tio­na­le Pro­jek­te und Begeg­nun­gen – Kom­mu­nen, kom­mu­na­le Ver­bän­de und Akteu­re der Zivil­ge­sell­schaft geben Euro­pa und der inter­na­tio­na­len Zusam­men­ar­beit in Nord­rhein-West­fa­len durch ihre Akti­vi­tä­ten ein Gesicht. Bis zum 9. Mai 2021 kön­nen Kom­mu­nen, kom­mu­na­le Ver­bän­de und zivil­ge­sell­schaft­li­che Akteu­re ihre Bewer­bung für das kom­men­de Aus­zeich­nungs­jahr einsenden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen befin­den sich  unter : www​.mbei​.nrw/​e​u​r​o​p​a​a​k​t​i​v​e​k​o​m​m​u​n​e​z​i​v​i​l​g​e​s​e​l​l​s​c​h​aft  http://​www​.mbei​.nrw/​e​u​r​o​p​a​a​k​t​i​v​e​k​o​m​m​u​n​e​z​i​v​i​l​g​e​s​e​l​l​s​c​h​aft

Foto­credits : @ Mar­co Urban

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email