Marie Naehring startet gut in die neue Saison

 

Alpencupwettkämpfe unter Corona-Bedingungen

 

bri­lon-total­lo­kal : Unter stren­gen Coro­na-Bedin­gun­gen star­te­te am Wochen­en­de die neue Sai­son im Alpen­cup der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on im Säch­si­schen Klin­gen­thal. Ath­le­ten aus allen Alpen­län­dern waren am Start. Es ging um eine ers­te Stand­ort­be­stim­mung. Marie Naeh­ring vom Ski­klub Win­ter­berg ließ sich von den zusätz­li­chen Vor­ga­ben nicht ver­un­si­chern und konn­te bei bei­den Wett­kämp­fen überzeugen.

 

Im Ein­zel­wett­kampf auf der K77m Schan­ze und dem Cross­lauf über 4,4km beleg­te sie einen guten 9 Platz. Emi­ly Schnei­der, SC Rück­ers­hau­sen kam auf Platz 10.

Marie Naehring
Marie Naeh­ring Jan-Simon Schä­fer

Beim Sprint am Sonn­tag lief es für Marie noch bes­ser. Nach einem Sprung auf 71m und zwi­schen­zeit­li­chem 7 Platz konn­te sie sich noch auf den 5. Platz nach 2,2km Cross­lauf ver­bes­sern. Hier beleg­te Emi­ly Schnei­der den 11. Platz.

Marie Naehring
Marie Naeh­ring Jan-Simon Schä­fer

Trai­ner Jens Gnec­kow ist mit die­sen Ergeb­nis­sen zum Sai­son­start mehr als zufrie­den und hofft auf noch bes­se­re Plat­zie­run­gen am nächs­ten Wochen­en­de bei der Deut­schen Meis­ter­schaft in Oberstdorf.

 

 

Bild : Sie­ger­eh­rung v. l. Jen­ny Nowak/​GER 2. Pl., Sig­run Kleinrath/​AUT 1. Pl., Lisa Hirner/​AUT 3. Pl., Ana­le­na Slamik/​AUT 4. Pl. Marie Naehring/​GER 5. Pl. und Sophie Maurus/​GER 6. Pl.

 

Foto­credits : Jan-Simon Schäfer

Quel­le : Ski­klub Winterberg

 

Print Friendly, PDF & Email