Sound Off. Taste On

Warsteiner mit neuer Kampagne in den sozialen Medien

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein Pro­dukt, so gut, dass es kei­ne Wor­te braucht : War­stei­ner zeigt die Bier­spe­zia­li­tät Bre­wers Gold in einer digi­ta­len Wer­be­kam­pa­gne. Im Zeit­raum vom 19. Okto­ber bis 15. Novem­ber wer­den vier Video­clips ziel­grup­pen­spe­zi­fisch über Insta­gram und Face­book aus­ge­spielt – und zwar ohne gespro­che­ne Aus­sa­gen, dafür aber mit pan­to­mi­mi­schen Pro­dukt­be­schrei­bun­gen. Zudem schal­tet das Fami­li­en­un­ter­neh­men Wer­bung auf Spo­ti­fy und YouTube.

Warsteiner
War­stei­ner War­stei­ner

Stumm­film war ges­tern ? Das sehen die Brau­er aus War­stein anders : Weni­ger Reden bedeu­tet mehr Zeit für Genuss und Geschmack, denn der ers­te Schluck Bre­wers Gold braucht kei­ne gro­ßen Wor­te. In den neu­en Video­clips beschreibt War­stei­ner die Bier­spe­zia­li­tät Bre­wers Gold – und das „Ohne Wor­te. Aber mit Scha­ra­de“. Pan­to­mi­misch und mit viel Witz zei­gen die Dar­stel­ler die Wor­te „bern­stein­far­ben“, „natur­trüb“, „Honig- und Kara­mell­no­ten“ und „unge­fil­tert“. Die Braue­rei setzt auf digi­ta­le Wer­bung. Die Posts wer­den ziel­grup­pen­spe­zi­fisch bei Insta­gram und Face­book aus­ge­spielt. Zudem schal­tet War­stei­ner ergän­zend eine Audio-Ad über den Strea­ming-Dienst Spo­ti­fy – und auch hier bleibt die Kam­pa­gne stumm. „Schwei­gen in einer Audio-App ? Das fällt auf. Mit die­sem inno­va­ti­ven Wer­be­for­mat machen wir bei den Spo­ti­fy-Nut­zern auf uns auf­merk­sam“, sagt Ulf Schol­ta, Head of Media & Digi­tal von War­stei­ner. Auch bei You­Tube wirbt die Braue­rei für den Best­sel­ler Bre­wers Gold. Sechs­se­kün­di­ge Spots wer­den im Bum­per Ad For­mat aus­ge­spielt und You­Tube-Vide­os vor­ge­schal­tet. Ins­ge­samt sind die Inhal­te über neun Wochen auf den ver­schie­de­nen Kanä­len zu sehen. Kre­iert und umge­setzt wur­de die Kam­pa­gne von der Digi­ta­l­agen­tur OMG Fuse. Die You­Tube Ad ver­ant­wor­tet die Agen­tur Mediaplus.

Hier gibt’s alle Video­clips zum Anschauen :
https://​www​.you​tube​.com/​p​l​a​y​l​i​s​t​?​l​i​s​t​=​P​L​1​R​r​g​c​X​9​l​C​w​i​O​D​n​M​A​k​N​C​O​W​7​t​c​g​n​c​_​h​e_5

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email