Deutsche Mountainbike-Meisterschaften U15 /U17 am 17.10.2020 in Gedern

Sven Pollack holt den 13. Platz

win­ter­berg-total­lo­kal : Span­nung pur in Gedern ! Der Auf­takt zum Ren­nen um die Deut­sche Meis­ter­schaft war am Vor­mit­tag ein Tech­nik­sprint auf der Cross-Coun­try-Stre­cke. Im Ein­zel­start gin­gen alle 30 Sekun­den ins­ge­samt 72 Sport­ler auf die Stre­cke, die gespickt war mit Absät­zen, Stei­nen, Drops, Kur­ven und einem stän­di­gem Wech­sel von auf und ab. Sie ver­lang­te den Sport­lern alles ab. Nach 5:43 Minu­ten hieß es für Sven Pol­lack Rang 6, mit nur 18 Sekun­den auf den Sie­ger Emi­li­an See vom TGV Schotten.

Das CC-Wäld­chen in Gedern mit künst­li­chen Hin­der­nis­sen und viel Vul­kan­ge­stein hat abso­lu­tes Bun­des­li­ga-Niveau und zählt bun­des­weit zu den bes­ten Stre­cken im CC-Zirkus.

Die­ser 6. Platz bedeu­te­te für Sven die zwei­te Start­rei­he für den anschlie­ßen­den Jagd­start. Bei die­sem gin­gen alle 10 Sekun­den 5 Sport­ler auf die drei gro­ßen Runden.

In der ers­ten Run­de konn­te sich Sven im Feld um sei­ne Start­grup­pe gut posi­tio­nie­ren. In der zwei­ten Run­de muss­te er ein paar Fah­rer vor­bei­zie­hen las­sen, als er im Stein­feld ein­mal kurz aus den Peda­len muss­te. Im Ziel stand der 13. Platz (35:34 Min.) zu Buche – mit drei Minu­ten Rück­stand auf den Sie­ger Emi­li­an See vom TGV Schot­ten. In die „Top Ten“ fehl­ten gera­de mal 30 Sekunden.

Sven Pol­lack hat sein gesteck­tes Ziel, in die „Top 15“ zu fah­ren, voll erfüllt und kratz­te dabei sogar knapp an den „Top Ten“.

Im Schü­ler­ren­nen der U13 gin­gen 17 Mäd­chen an den Start. Mit einer Minu­te Rück­stand gin­gen sie auf eine ent­schärf­te Run­de und jag­ten die 34 Jungs vor ihnen.

Rita Pol­lack kam am Start gut weg und reih­te sich um Platz 6 ein. In der zwei­ten Run­de über­hol­te sie ein Mäd­chen in einer engen Kur­ve – und brach­te bei­de zu Fall. Da zogen die Nächs­ten vor­bei. Letzt­lich hol­te Rita noch den 9. Platz !

Bild : Rita Pollack

Quel­le : Rad­Werk Upland e.V.

Print Friendly, PDF & Email