Holger Hoppe übernimmt die Leitung des PrivateBanking bei der Sparkasse Hochsauerland

Holger Hoppe übernimmt am 01. Oktober 2020 die Leitung des PrivateBanking im Hause der Sparkasse Hochsauerland und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters Wolfgang Weber an.

win­ter­berg-total­lo­kal : Wolf­gang Weber über­nimmt zukünf­tig die Bereichs­lei­tung Revi­si­on bei der Spar­kas­se Hoch­sauer­land. Nach lang­jäh­ri­ger Betreu­ung ver­mö­gen­der Pri­vat­kun­den und der damit ver­bun­de­nen Lei­tung des Bereichs Pri­va­te­Ban­king steht für ihn eine neue beruf­li­che Per­spek­ti­ve an.

„Es ist nicht gera­de ein­fach, nach mehr als 20 Jah­ren Abschied zu neh­men von Kun­den, zu denen eine ver­trau­ens­vol­le Kun­den­be­zie­hung besteht. Die Wün­sche und Inter­es­sen mei­ner Kun­den waren mir stets wich­tig. Ich bedan­ke mich sehr herz­lich für die ange­neh­me und part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit in den letz­ten Jah­ren!“, so Wolf­gang Weber. „Gleich­zei­tig freue ich mich auf die neue Herausforderung.“

Sei­ne Nach­fol­ge erfolgt haus­in­tern. Mit dem Wech­sel über­gibt Wolf­gang Weber die Lei­tung des Pri­va­te­Ban­king in die Hän­de von Hol­ger Hop­pe. Sei­ne Stell­ver­tre­tung über­nimmt Wert­pa­pier­be­ra­ter und Anla­ge­stra­te­ge Ste­ven Ruschel aus Winterberg.

Der gebür­ti­ge Schmal­len­ber­ger Hop­pe ist 44 Jah­re alt und begann 1994 sei­ne Aus­bil­dung bei der Dresd­ner Bank AG. Nach Wei­ter­bil­dun­gen zum staat­lich geprüf­ten Betriebs­wirt in Mesche­de und zum zer­ti­fi­zier­ten Wert­pa­pier­be­ra­ter sam­mel­te er ers­te Erfah­run­gen im Pri­vat­kun­den­ge­schäft. 1999 über­nahm er die Bera­tung ver­mö­gen­der Kun­den, 2008 wech­sel­te er in das Pri­va­te­Ban­king der Spar­kas­se Hochsauerland.

Spar­kas­sen­di­rek­tor Ingo Rit­ter : „Herr Hop­pe hat das Bank­ge­schäft ‚von der Pie­ke auf‘ gelernt und ist seit Jah­ren als Ver­mö­gens­be­ra­ter erfolg­reich tätig. Durch sei­ne lang­jäh­ri­ge Pra­xis­er­fah­rung kennt er die Wün­sche und Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den im Detail. Stra­te­gie und Steue­rung unse­rer Ver­mö­gens­be­ra­tung ist von ihm – gemein­sam mit Herrn Weber – in 12 Jah­ren maß­geb­lich beein­flusst wor­den. Zudem hat er als stell­ver­tre­ten­der Lei­ter Pri­va­te­Ban­king schon wich­ti­ge Füh­rungs­er­fah­run­gen gesammelt.“

Ein offe­nes Ohr für die Wün­sche und Anlie­gen sei­ner Kun­den und Mit­ar­bei­ter, eine hohe fach­li­che und per­sön­li­che Kom­pe­tenz sowie das vol­le Ver­trau­en der Spar­kas­se Hoch­sauer­land gibt ihm Spar­kas­sen­di­rek­tor Rit­ter als Erfolgs­re­zept mit auf den Weg.

„Gemein­sam mit Herrn Ruschel und dem gesam­ten Pri­va­te­Ban­king-Team wer­den wir den erfolg­rei­chen Kurs der Spar­kas­se Hoch­sauer­land hal­ten und den Kun­den kom­pe­tent als ver­läss­li­cher Part­ner zur Sei­te ste­hen“, ver­spricht Hol­ger Hoppe.

Bild : Hol­ger Hop­pe (Mit­te) tritt mit sei­nem Stell­ver­tre­ter Ste­ven Ruschel (rechts) die Nach­fol­ge des lang­jäh­ri­gen Lei­ters Pri­va­te­Ban­king Wolf­gang Weber (links) an.

Foto : ©Spar­kas­se Hochsauerland

Quel­le : Mar­ti­na Ester – Spar­kas­se Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email