Deutscher Skiverband lädt zum Mädchencamp nach Isny ein

Winterberger Kombiniererinnen mit am Start

win­ter­berg-total­lo­kal : Winterberg/​Isny : Die bes­ten Ski­sprin­ge­rin­nen und Nor­di­schen Kom­bi­nie­rerin­nen der Jahr­gän­ge 2008–2006 wur­den vom Deut­schen Ski­ver­band nach Isny/​Allgäu ein­ge­la­den, um an ihrer Ski­sprung­tech­nik zu fei­len. Unter der Lei­tung von Trai­ner Tho­mas Juf­fin­ger (lei­ten­der Trai­ner der Lehr­gangs­grup­pe : LG IIb), wur­den die ins­ge­samt 18 Nach­wuchs­sport­le­rin­nen aus in den Berei­chen Ski­sprung. Ath­le­tik und Theo­rie ange­lei­tet. Eben­so stan­den wich­ti­ge Koor­di­na­ti­ons­übun­gen auf Inli­nern statt.

Auf der Hasen­berg­schan­ze (K60), auf der drei Tage lang in Fol­ge inten­siv trai­niert wur­de, nah­men die Win­ter­ber­ge­rin­nen Char­lot­te Lau­ber, Anna Him­mel­reich und Nele Hen­ne­cke am Dr. Franz Immler Pokal­sprin­gen mit SBW Youth Tro­phy Ski­sprung /​Nordische Kom­bi­na­ti­on teil. Die­ser zeit­gleich zu dem Mäd­chen­camp aus­ge­tra­ge­ne Wett­kampf dien­te gleich­zei­tig zur Leis­tungs­über­prü­fung der jun­gen Damen sowie zur Qua­li­fi­zie­rung für die anste­hen­den OPA-Spie­le in Hinterzarten.

Anna Him­mel­reich konn­te sich mit einem 5. Platz in der Kom­bi­na­ti­on und Rang 6 im Spe­zi­al­sprung für die­se inter­na­tio­na­le Nach­wuchs-Wett­kampf­se­rie qua­li­fi­zie­ren. Char­lot­te Lau­ber beleg­te die Rän­ge 18 (SSP) und 12 (Kom­bi­na­ti­on) dicht gefolgt von ihrer Trai­nings­kol­le­gin Nele Hen­ne­cke. Sie errang Platz 19 im Spe­zi­al­sprung und 13 in der Nor­di­schen Kombination.

Mari­us Kap­pes, der als Trai­ner mit ange­reist war, zeig­te sich sehr zufrie­den mit den Leis­tun­gen sei­ner Sport­le­rin­nen und blickt zuver­sicht­lich auf die kom­men­den Wett­kämp­fe der noch jun­gen Saison.

Bild­ma­te­ri­al : Mari­us Kappes

Quel­le : SK Winterberg

Print Friendly, PDF & Email