Stadtwerke Brilon und Wohnungsbaugenossenschaft Hochsauerland bauen Ihre Zusammenarbeit aus

Die Wohnungsbaugenossenschaft Hochsauerland bietet den Menschen in der Region einen sicheren und modernen Wohnraum zu fairen Preisen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein beson­de­rer Schwer­punkt liegt auf der Pla­nung und Umset­zung inno­va­ti­ver Wohn- und Ener­gie­kon­zep­te zur För­de­rung von Stadt- und Quartiersentwicklungen.

Für eine nach­hal­ti­ge, ener­ge­ti­sche Gestal­tung setzt die Woh­nungs­bau­ge­nos­sen­schaft auf die Stadt­wer­ke Bri­lon als Part­ner für die Umset­zung ver­schie­de­ner Pro­jek­te im Bereich erneu­er­ba­rer Ener­gien. Nicht nur bei Neu­bau­pro­jek­ten sol­len die Stadt­wer­ke mit­wir­ken, son­dern auch hel­fen, Bestands­ob­jek­te zum Bei­spiel durch ein moder­nes Ener­gie­ma­nage­ment zu opti­mie­ren. Ziel der Zusam­men­ar­beit sei es außer­dem, Mie­ter­strom, Wär­me­con­trac­ting, sowie Infra­struk­tur­lö­sun­gen bei der E‑Mobilität zu pla­nen und umzu­set­zen, teil­te der Ver­sor­ger mit.

„Am bes­ten geht so etwas gemein­sam“, ergänzt Stadt­wer­ke-Vor­stand Axel Reu­ber und betont, dass auch ande­re Unter­neh­men ein­ge­la­den sind, sich dar­an zu betei­li­gen. Wün­schens­wert sei ein inno­va­ti­ves Netz­werk zur Daseins­vor­sor­ge für die Han­se­stadt und für die Men­schen in der Region.

„Es ist uns ein beson­de­res Anlie­gen, einen akti­ven Bei­trag zum Kli­ma­schutz vor Ort zu leis­ten. Wir sind froh, mit den Stadt­wer­ken Bri­lon einen zuver­läs­si­gen Part­ner aus der Regi­on gefun­den zu haben, um die E‑Mobilität für unse­re Mie­ter zu ver­wirk­li­chen”, so Peter Wag­ner, Vor­stands­mit­glied der Woh­nungs­bau­ge­nos­sen­schaft Hochsauerland.

Auch die Auf­trags­ver­ga­be soll an das ört­li­che Hand­werk erfol­gen. „Da uns Regio­na­li­tät und Ver­bun­den­heit mit den Men­schen in unse­rer Regi­on sehr wich­tig sind, soll so vor allem in die­ser Zeit Ein­kom­men und Wert­schöp­fung gesi­chert wer­den“, so Bür­ger­meis­ter Dr. Chris­tof Bartsch.

Die Stadt­wer­ke freu­en sich über die neue regio­na­le Koope­ra­ti­on und eine lang­fris­ti­ge Partnerschaft.

Quel­le : Kat­rin Els­holz – Stadt­wer­ke Bri­lon AöR / Ener­gie GmbH

Print Friendly, PDF & Email