Wir machen weiter – SEID DABEI !

Endlich können wir wieder gemeinsam singen !

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie kön­nen Vie­le ihren Hob­bys noch immer nur ein­ge­schränkt oder gar nicht mehr nach­ge­hen. Auch der Chor­be­trieb wur­de von dem Virus in den letz­ten Wochen und Mona­ten stark beein­flusst, da gemein­sa­mes Musi­zie­ren und vor allem gemein­sa­mes Sin­gen nicht mehr mög­lich waren. Auch heu­te gel­ten noch immer Hygie­ne­vor­schrif­ten, die eine Aus­brei­tung des Coro­na-Virus ver­hin­dern sol­len, die aber das gemein­sa­me Sin­gen im Chor wie­der ermög­li­chen. Der jun­ge Sau­er­län­der Chor MUSIC-FAC­TO­RY Sau­er­land hat­te sei­ne Pro­ben bis­her kom­plett ein­ge­stellt und muss­te auch sei­ne Auf­trit­te des Jah­res 2020 einbüßen.

Bis jetzt ! Denn nun heißt es : Wir machen wei­ter – Seid dabei ! Der Vor­stand des Cho­res hat sich dazu ent­schlos­sen, den Pro­ben­be­trieb in ‚abge­speck­ter‘ Form wie­der auf­zu­neh­men und am 15. August 2020 ers­te Satz­pro­ben (Pro­ben in den jewei­li­gen Stim­men) anzu­set­zen. Die­se wer­den unter Ein­hal­tung eini­ger Hygie­ne­maß­nah­men ablau­fen, die auf der Web­site des Cho­res (http://​MUSIC​-FAC​TO​RY​-sau​er​land​.de/) nach­ge­le­sen wer­den kön­nen. Schwe­ren Her­zens muss­ten zwar die für die­sen Win­ter ange­setz­ten Kon­zer­te unter dem Mot­to Musi­cal- und Film­mu­sik abge­sagt wer­den, die­se wer­den jedoch im Jahr 2021 nach­ge­holt. Außer­dem arbei­ten vie­le krea­ti­ve Köp­fe der MUSIC-FAC­TO­RY an klei­ne­ren musi­ka­li­schen Ver­an­stal­tun­gen ; so wird es klei­ne Kon­zer­te der ‚älte­ren‘ Sän­ge­rin­nen oder Eltern­kon­zer­te von den Jün­ge­ren geben. Außer­dem will der Chor die ‚Auf­tritts­pau­se‘ dafür nut­zen, die ein­zel­nen Stim­men zu stär­ken und ein ganz neu­es Reper­toire ein­zu­stu­die­ren. So kann die MUSIC-FAC­TO­RY gestärkt aus die­ser Kri­se her­vor­tre­ten und sei­nen Zuhö­rern ein beson­ders musi­ka­li­sches Jahr 2021 bieten.

Wir machen weiter – SEID DABEI !
Wir machen wei­ter – SEID DABEI ! MUSIC-FAC­TO­RY

Daher kommt hier der Auf­ruf an DICH ! Du bist zwi­schen 10 und 27 Jah­ren alt und hast Lust zu sin­gen ? Komm vor­bei ! Jetzt ist der rich­ti­ge Zeit­punkt bei uns ein­zu­stei­gen ! Ger­ne kannst du unse­re Chor­lei­te­rin Marie Becker anru­fen (Tel. 0151 61373590), um dich über den Chor und unser Reper­toire zu infor­mie­ren ! Außer der Freu­de am Sin­gen, musst Du nichts mitbringen.

In die­ser Zeit ist es beson­ders wich­tig, zusam­men­zu­hal­ten und als star­ke Gemein­schaft zu funk­tio­nie­ren ! Die Musik ist eine Mög­lich­keit, die­ses Mit­ein­an­der leben, auf ande­re über­tra­gen und stär­ken zu können.

Soll­test Du jetzt Lust haben vor­bei zu kom­men, mel­de dich bit­te bei unse­rer Chor­lei­te­rin auf­grund der aktu­el­len Hygie­ne­vor­ga­ben für die Pro­be an !

Soll­test du am 15. August kei­ne Zeit haben, ist das kein Pro­blem ! Schau auf unse­rer Home­page http://​MUSIC​-FAC​TO​RY​-sau​er​land​.de unter TER­MI­NE vor­bei ! Dort ste­hen wei­te­re ange­setz­te Probentermine.

Quel­le : KERS­TEN EICKEL­MANN – MUSIC-FAC­TO­RY Sauerland

Print Friendly, PDF & Email