Zünftiger Musiksommer-Nachmittag in Winterberg getreu dem Motto : Weil’s Freude macht !

Hallenberger Wirtshausmusikanten am Sonntag um 15 Uhr zu Gast

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf einen zünf­ti­gen Nach­mit­tag dür­fen sich die Freun­de des Musik­som­mers in Win­ter­berg am kom­men­den Sonn­tag, 26. Juli, um 15 Uhr im Kur- und Vital­park freu­en. Mit­ten in der Stadt, mit­ten in der Natur und ohne Ein­tritt wer­den die Hal­len­ber­ger Wirts­haus­mu­si­kan­ten einen Teil ihres Reper­toires zum Bes­ten geben. Dazu laden wie immer Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH und der Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg ein.

„Weil´s Freu­de macht!“ Das ist das Mot­to der Hal­len­ber­ger Wirts­haus­mu­si­kan­ten aus dem Nuh­n­etal. Sie ver­spre­chen ech­te alpen­län­di­sche Blas­mu­sik in klei­ner For­ma­ti­on, geprägt durch den typi­schen Klang mit Bass­trom­pe­te, Flü­gel­horn, Tuba, Kla­ri­net­te und Schlag­zeug, pas­send zu vie­len Anläs­sen, bei denen Gemüt­lich­keit und Froh­sinn im Vor­der­grund ste­hen. Der für den Zuhö­rer spür­ba­re wei­che Klang ist ein­zig­ar­tig und ani­miert zum Ver­wei­len in unter­halt­sa­mer Runde.

Die Anzahl der Plät­ze an der Musik­mu­schel wird auf­grund der Abstands­re­gel der Coro­naschutz-Ver­ord­nung NRW auf maxi­mal 50 Sitz­plät­ze begrenzt sein, um die gesetz­li­chen Vor­ga­ben ein­zu­hal­ten. Die Pla­nun­gen und die Durch­füh­rung lau­fen in enger Abstim­mung zwi­schen Ord­nungs­amt, Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH um den Musik­ge­nuss und den Schutz der Gesund­heit zu gewähr­leis­ten. Im direk­ten Ein­gangs­be­reich wer­den die Besu­cher von der Ver­an­stal­tungs­be­treu­ung in Emp­fang genom­men und in eine Kon­takt­lis­te zur mög­li­chen Rück­ver­fol­gung ein­ge­schrie­ben. Eine klei­ne Ges­te der Soli­da­ri­tät und trotz­dem ist unein­ge­schränk­ter Musik­ge­nuss gebo­ten. Bei schlech­ter Wit­te­rung ent­fällt das Konzert.

Info­box zum Musiksommer :

• Die WTW und der Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg laden an jedem Sonn­tag bis Sep­tem­ber zu Kon­zer­ten ver­schie­dens­ter Musik­grup­pen ein ;
• Der Ein­tritt ist immer frei.

Quel­le : Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

Print Friendly, PDF & Email