Von Oberstdorf nach Meran für den guten Zweck

Warsteiner spendet 1.000 Euro für Alpenrun 2020

win­ter­berg-total­lo­kal : Fami­li­en­un­ter­neh­men unter­stützt Bene­fiz­läu­fer aus der Regi­on : Mit zwei Beglei­tern und einem Kame­ra­mann möch­te Mar­tin Hen­ges­bach in nur drei Tagen die Alpen über­que­ren. Das socialX­tre­me­s­port-Event ist die nächs­te Her­aus­for­de­rung für den 56-jäh­ri­gen Ever­s­ber­ger. Der Erlös des Spen­den­laufs wird einem 5‑jährigen Mäd­chen zugu­te­kom­men, das an einer unheil­ba­ren spi­na­len Mus­kel­atro­phie erkrankt ist. Die War­stei­ner Braue­rei betei­ligt sich mit einer Spen­de in Höhe von 1.000 Euro.

Nor­ma­ler­wei­se ist Mar­tin Hen­ges­bach (56) als Coach für Sport, Gesund­heit und Ernäh­rung tätig. Neben sei­nem Job enga­giert er sich sozi­al und ver­an­stal­tet regel­mä­ßig socialX­tre­me­s­port-Events. Das nächs­te Event, der Alpen­run 2020, fin­det vom 28. bis zum 30. Juli statt. In die­sen drei Tagen möch­te er zusam­men mit zwei wei­te­ren Bene­fiz­läu­fern und einem Kame­ra­mann von Oberst­dorf nach Meran lau­fen. Die Stre­cke, die das Team zu Fuß und nur mit Ruck­sack bewäl­tigt, ist stol­ze 180 Kilo­me­ter lang und beinhal­tet 9.000 Höhen­me­ter. Sie stellt die Sport­ler vor eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung. Initi­iert wur­de die Alpen­über­que­rung vom Round­ta­ble Schwe­rin, der Cha­ri­ty-Events orga­ni­siert, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Die War­stei­ner Braue­rei spen­det 1.000 Euro an das Läu­fer­team, um die klei­ne Ida zu unter­stüt­zen : Das 5‑jährige Mäd­chen lei­det an einer unheil­ba­ren spi­na­len Mus­kel­atro­phie und mit Hil­fe von Spen­den sol­len ihre Lebens­um­stän­de ver­bes­sert wer­den. Mar­cus Bun­se aus dem Mar­ke­ting der War­stei­ner Braue­rei, freut sich über das sozia­le Enga­ge­ment der Sport­ler : „Als Fami­li­en­un­ter­neh­men ist es für uns selbst­ver­ständ­lich, sozia­le Pro­jek­te, ins­be­son­de­re in unse­rer Hei­mat­re­gi­on, zu unter­stüt­zen. Ida wün­schen wir von Her­zen alles Gute und, dass beim Alpen­run vie­le Spen­den für sie gesam­melt wer­den kön­nen. Wir wün­schen dem Team bei der Alpen­über­que­rung viel Erfolg.“

Für das sozia­le Extrem­sport-Event trai­niert Mar­tin Hen­ges­bach aktu­ell min­des­tens zwei Stun­den pro Tag und ver­sucht, die Bedin­gun­gen best­mög­lich zu simu­lie­ren. Lan­ge Stre­cken und gro­ße Höhen­un­ter­schie­de in so kur­zer Zeit sind nur mit guter Vor­be­rei­tung und dem pas­sen­den Trai­ning mög­lich. Im Rah­men des letz­ten Events, einem Lauf über 660 Kilo­me­ter von Oslo nach Trond­heim, konn­ten Hen­ges­bach und sei­ne Mit­läu­fer 8.400 Euro sam­meln. Der Erlös ging an die NCL-Stif­tung in Ham­burg, die im Bereich der For­schung gegen Kin­der­de­menz tätig ist.

Jetzt mit­ma­chen : Unter­stüt­zer kön­nen unter https://​www​.socialx​tre​me​s​port​.com/ via Pay­Pal für den Alpen­run 2020 spen­den. Jeder Bei­trag hilft dem klei­nen Mädchen.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

Print Friendly, PDF & Email