Gut aufgestellt im Hille- und Ruhrtal

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Grö­ne­bach, Hild­feld, Nie­ders­feld : Heu­te stellt die SPD-Win­ter­berg die Kan­di­da­tin und die Kan­di­da­ten aus dem Hil­le­tal und dem Ruhr­tal vor. Auf Grund eines Gerichts­ur­teils muss­te der Wahl­aus­schuss die Wahl­krei­se im Hil­le­tal auf 3 redu­zie­ren. Zukünf­tig gibt es den Wahl­kreis 12 Nie­ders­feld, den Wahl­kreis 13 Nie­ders­feld-Hild­feld und den Wahl­kreis 14 Hild­feld-Grö­ne­bach. Hier haben wir eine sehr gute Beset­zung gefun­den, zumal wir als Win­ter­ber­ger SPD ohne­hin alle 15 Orts­tei­le der Stadt im Blick haben und für uns gute Poli­tik nicht an der Orts­gren­ze auf­hört. Im Hil­le­tal ste­hen in den kom­men­den Jah­ren vie­le Pro­jek­te an, die die drei Kan­di­da­ten gemein­sam voranbringen.

Mit Fritz Kelm haben wir für den Wahl­be­zirk 13 Nie­ders­feld-Hild­feld jeman­den, der auf eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Kom­mu­nal­po­li­tik zurück­bli­cken kann, so die Vor­sit­zen­de und Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt. Trotz Ruhe­stand wird sich Fritz Kelm noch nicht zur Ruhe set­zen und wei­ter gute Poli­tik für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger an Hil­le und Ruhr machen. Im Wahl­be­zirk 14 Hild­feld-Grö­ne­bach schi­cken die Win­ter­ber­ger Sozi­al­de­mo­kra­ten Jut­ta Itter­mann, die seit 2016 im Win­ter­ber­ger Rat Poli­tik für’s Hil­le­tal macht und aktiv die Din­ge im Ort mit anpackt, ins Ren­nen. Im Wahl­be­zirk 12 Nie­ders­feld tritt Lars Hiob an, der zudem für die Auf­ga­be des Orts­vor­ste­hers in Nie­ders­feld kandidiert.

Hiob ist sowohl in Nie­der­feld wie auch in allen ande­ren Orts­tei­len durch sein frü­he­res Wir­ken bei den Stadt­wer­ken kein Unbe­kann­ter, hat er doch die ein oder ande­re Stra­ßen- und Tief­bau­maß­nah­me beglei­tet. Ein beson­de­rer Höhe­punkt war für ihn der Umbau der Nie­ders­fel­der Bade­bucht, an dem er als Pro­jekt­lei­ter maß­geb­lich betei­ligt war. Zusam­men mit dem Reser­ve­kan­di­da­ten Niko­laus Här­telt aus Grö­ne­bach und Diet­helm Gei­len, wie Fritz Kelm lang­jäh­ri­ges Mit­glied im Win­ter­ber­ger Rat, hat die SPD-Win­ter­berg hier ein star­kes Team im Hil­le- und Ruhr­tal für die Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tem­ber 2020 aufgestellt.

Am Sams­tag trefft Ihr uns und unse­re Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt übri­gens von 10:30–12:30 Uhr auf dem Park­platz in der Neu­en Mit­te vor dem Ede­ka und dm. Wir freu­en uns wie­der auf tol­le Gesprä­che mit euch unter dem Mot­to „Anja gibt Antwort“.

Bild : Im Bild von links : Niko­laus Här­telt, Diet­helm Gei­len, Jut­ta Itter­mann, Fritz Kelm, Anja Licher-Stahl­schmidt und Lars Hiob

Quel­le : Lars Hiob – SPD Win­ter­berg

Print Friendly, PDF & Email