Corona-Virus : Weitere Erkrankungen in Familien

Weitere Corona Erkrankungen im HSK

win­ter­berg-total­lo­kal : Im Nach­gang zur bereits am Vor­mit­tag ver­öf­fent­li­chen Pres­se-Infor­ma­ti­on teilt das Gesund­heits­amt mit, dass es wei­te­re Erkrank­te in den Fami­li­en­ver­bün­den gibt. Betrof­fen sind Fami­li­en in Mede­bach, Hal­len­berg und Bestwig/​Meschede mit zwei, fünf und neun Erkrank­ten. Für die Erkrank­ten und Kon­takt­per­so­nen wur­de eine Qua­ran­tä­ne ange­ord­net. Wei­te­re Test­ergeb­nis­se ste­hen noch aus. “Das Gesund­heits­amt hat die­se Sze­na­ri­en erwar­tet. Sie sind nicht unge­wöhn­lich, da sich das öffent­li­che Leben ein wenig nor­ma­li­siert und die Men­schen auch wie­der rei­sen”, beschreibt Dr. Klaus Schmidt als Arzt des Gesund­heits­am­tes die Situation.

“Wir bit­ten des­halb, die Abstands- und Hygie­ne­re­geln nach wie vor zu beach­ten, um die Infek­ti­ons­zah­len mög­lichst nied­rig zu hal­ten”, so Dr. Schmidt weiter.

Damit gibt es im Hoch­sauer­land­kreis unter Berück­sich­ti­gung der genann­ten Fami­li­en mit Stand von Don­ners­tag, 9. Juli, 14 Uhr, 26 Erkrank­te, 603 Gene­se­ne und 17 Ster­be­fäl­le in Ver­bin­dung mit einer Coro­na-Infek­ti­on. Die Zahl aller bestä­tig­ten Erkrank­ten beträgt nun 646.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email