Corona-Virus : 4 Neuerkrankte, 1 Genesener, 5 stationär

Aktuellen Erkranktenzahlen im Hochsauerlandkreis

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Don­ners­tag, 9. Juli, 9 Uhr, gibt es im Hoch­sauer­land­kreis vier Neu­erkrank­te und einen Gene­se­nen. Ins­ge­samt sind es damit 14 Erkrank­te, 602 Gene­se­ne und 17 Ster­be­fäl­le in Ver­bin­dung mit einer Coro­na-Infek­ti­on. Sta­tio­när wer­den fünf Per­so­nen behan­delt, zwei davon inten­siv. Die Zahl aller bestä­tig­ten Erkrank­ten beträgt nun 633.

In drei Orten im Kreis­ge­biet sind in ein­zel­nen Fami­li­en meh­re­re Fäl­le auf­ge­tre­ten. Das Gesund­heits­amt war vor Ort, kann aber nicht aus­schlie­ßen, dass es in den nächs­ten Tagen dort zu wei­te­ren Erkran­kun­gen kom­men wird. Für die Kon­takt­per­so­nen wur­de bereits eine Qua­ran­tä­ne ange­ord­net und Tes­tun­gen ver­an­lasst. Sobald Ergeb­nis­se vor­lie­gen, wird dazu wei­ter informiert.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email