Grüne wählen Anna Katharina Baulmann zur Landratskandidatin

Bei der Nominierungsveranstaltung in der Freienohler Schützenhalle wählten die Mitglieder Anna Katharina Baulmann mit großer Mehrheit zu ihrer Kandidatin für die Landratswahl im Rahmen der Kommunalwahl am 13.09.2020.

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le Jah­re arbei­te­te die Diplom-Psy­cho­lo­gin beim Kreis­ge­sund­heits­amt im HSK, bevor sie zum Kli­ni­kum Hoch­sauer­land wech­sel­te. Die gebür­ti­ge Sun­der­ane­rin ist 2005 von Ham­burg nach Arns­berg gezo­gen. Zu ihren Schwer­punk­ten sagt sie : „Gesund­heit, Kli­ma­schutz und eine gesun­de Umwelt sind wich­ti­ge Kern­the­men für mich. Ich tre­te für eine offe­ne Gesell­schaft ein und möch­te eine Kreis­ver­wal­tung, deren Ent­schei­dun­gen trans­pa­rent und bür­ger­nah sind.

“Ihre Fach­kom­pe­tenz im Gesund­heits­be­reich, die Berufs­er­fah­rung in der Ver­wal­tung des HSK in einer Lei­tungs­po­si­ti­on, ihre Hei­mat­ver­bun­den­heit und Lokal­kennt­nis, nicht zuletzt ihr  Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent machen sie für uns zur idea­len Kan­di­da­tin für das Land­rats­amt,“ so bringt es Susan­ne Ulm­ke, Spre­che­rin der GRÜ­NEN im HSK, auf den Punkt. „Für eine Frau an der Spit­ze der Kreis­ver­wal­tung ist die Zeit jetzt ein­fach reif,“ ergänzt Ste­fan Schüt­te, Spre­cher im HSK.

Frau­en­power für den Hochsauerlandkreis

Die Top‑6 der Listenwahl :
1. Anna Katha­ri­na Baulmann
2. Anto­ni­us Vollmer
3. Maria Tillmann
4. Paul Wrede
5. Regi­na Dietrich
6. Mat­thi­as Scheidt

“Damit ist die Lis­te opti­mal besetzt“, fin­den die Par­tei­spre­cher. Mit drei enga­gier­ten „neu­en“ Gesich­tern set­zen die GRÜ­NEN auch hier Zei­chen gegen die män­ner­do­mi­nier­ten Ange­bo­te ande­rer Par­tei­en. Kon­ti­nui­tät ver­spre­chen Anto­ni­us Voll­mer und Paul Wre­de, die bereits der aktu­el­len Kreis­tags­frak­ti­on angehören.

Reich­lich Handlungsbedarf

Im Hoch­sauer­land gibt es reich­lich Hand­lungs­be­darf. Die öko­lo­gi­schen The­men sind trotz der Kli­ma­kri­se immer noch nicht bei allen ange­kom­men. Der Umbau des ster­ben­den Fich­ten­wal­des ist eine Mam­mut­auf­ga­be. Die Digi­ta­li­sie­rung muss beschleu­nigt wer­den. Der öffent­li­che Nah­ver­kehr muss bes­ser wer­den. Vie­le Bau­stel­len für eine anpa­cken­de Frau. Und was Frau­en an der Spit­ze leis­ten, sehen wir in der Coro­na­pan­de­mie gera­de sehr deutlich.

Eine voll­stän­di­ge Auf­lis­tung der Reser­ve­lis­te und die Beset­zung der Wahl­be­zir­ke ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Home­page unter : http://​grue​ne​-hoch​sauer​land​.de/​a​n​n​a​-​k​-​b​a​u​l​m​a​n​n​-​z​u​r​-​l​a​n​d​r​a​t​s​k​a​n​d​i​d​a​t​i​n​-​g​e​w​a​e​h​l​t​/​2​0​2​0​/​0​6​/​08/

Inter­net­sei­te der GRÜ­NEN um Hoch­sauer­land : http://​grue​ne​-hoch​sauer​land​.de

Quel­le : Bünd­nis 90/​Die Grü­nen – Kreis­ver­band Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email